• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der selbstgespräche Thread!
Exakt. Tracks gehen maximal zwei Minuten, alles ist darauf ausgelegt dass es gute Singles werden statt eines kohärenten Albums.
Inhaltlich geht dementsprechend auch nicht viel. Dennoch gibt es da einige Songs, die ich ganz cool finde ("Bianco" oder "WKMSNSHG"), aber das bleibt dann die Ausnahme. Von den Deutschrappern hat mich in den letzten Jahren Disarstar am meisten überzeugt - kann rappen, interessante Themen, und - ganz wichtig - er ist kein Idiot, eher im Gegenteil.
  Zitieren
... mal was anderes - macht mich nachdenklich und betrifft uns auch:

https://www.dw.com/de/chile-atacama-w%C3...g-59823056

Black Friday befeuert solche Entwicklungen nur, aber auch H&M & Co. bringen mittlerweile nicht nur vier Kollektionen im Jahr raus, sondern pro Monat eine!
  Zitieren
Einer der Gründe warum ich nichts bei diesen Händlern kaufe. Lieber weniger aber dafür höherwertiger. Kostet zwar mehr, hält aber auch länger. Nebenbei läuft man auch nicht wie jeder 2. rum.
  Zitieren
Es passt zu unserem Zeitgeist - höher, schneller, weiter. Aber bitte alles so günstig wie möglich. Flüge ins Ausland für unter 50 Euro, jedes Jahr ein neues Handy, und jede Familie braucht zwei Autos. Man merkt zwar auch, dass in Teilen der Bevölkerung ein Umdenken statt findet (Thema Rassismus, Gendern, FFF, etc), aber den Großteil interessiert das wohl immer noch herzlich wenig. Und ja, bei Schuhen mache ich das Spiel auch mit, stimmt. Aber ich trage meine Schuhe (und auch die restlichen Klamotten) wirklich lange, was auch durchaus möglich ist wenn man sich qualitativ halbwegs gutes Zeugs holt.
  Zitieren
Ist aber auch recht schwarz weiß gedacht. Ich persönlich kaufe nicht bei solchen Läden, aber ich verdiene auch überdurchschnittlich. Ich glaube, dass es sich viele auch anders gar nicht leisten können, zum Beispiel für ihre Kids tragbare Klamotten zu kaufen, ohne auf diese Ketten zurück greifen zu müssen. Es ist ein unterschied, wenn ein T-Shirt 40€ kostet oder eben 4,99€.
Aus der Sicht von Leuten, die 100€ für ein paar Schuhe ausgeben können, ist es sehr einfach sich darüber zu empören oder zu ärgern. Dies ist aber nicht die Realität von mindestens 50% der Menschen.

Ich glaube H&M, Primark, Aldi, Lidl, und co tragen mehr zur gesellschaftlichen "Ruhe“ bei, als Politik dies in Deutschland kann.
  Zitieren
Logo, das war bewusst überspitzt formuliert. 
Und ich stimme dir zu, dass es viele Leute gibt, die dort kaufen (müssen), weil sie es sich nicht leisten können, dies woanders zu tun.
Aber es gibt auch eine Tendenz, dass Klamotten von Primark und Co. zwei mal getragen und dann weg geschmissen werden - man kann ja nicht öfter das gleiche Outfit anziehen. Genau das gleiche im Supermarkt - Fleisch zum absoluten Niedrigpreis kaufen, aber dafür nen teuren Grill haben.
Es geht mir generell nur darum, dass in manchen Bereichen schon teilweise ein Umdenken eingesetzt hat, aber auch gewisse Teile der Bevölkerung komplett immun gegen Argumente sind.
  Zitieren
RIP Virgil…
  Zitieren
Ganz egal was man von seinen Arbeiten halten mag, immer traurig, wenn jemand so früh gehen muss.  Sad
  Zitieren
War ja klar, dass nun jeder und seine Mutter alles von Virgil Abloh zum Verkauf anbieten...
  Zitieren
Bitte nicht auch die Mutter!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Sizing-Thread - Welche Größe brauche ich? Fliegenklatsche 109 53.928 09.01.2023, 10:33
Letzter Beitrag: käptnspike
  Der Cleaning Thread Glu 212 100.888 07.04.2021, 23:11
Letzter Beitrag: Rincewind
Video Der TV und Kino Thread! schneise 142 59.575 22.08.2019, 20:17
Letzter Beitrag: fossi
  Der Custom Sneaker Thread AllesMeine 271 132.190 25.02.2019, 23:30
Letzter Beitrag: malty
  Gratulations Thread sOeLeN 53 25.443 10.03.2016, 19:48
Letzter Beitrag: wowbagger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
<