• 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Cleaning Thread
#1
Hey alle zusammen,

dachte mir, das hier irgendwie mal'n vernünftiger Austausch bzw. Cleaning Thread für "Icy Soles" fehlt.
Besonders im deutschen Raum, so kommts mir jedenfalls vor, steht man mit dem vergilben der Sohlen Problem doch oft alleine da.

Daher schreibe ich mal meine vorgehenweiße auf wie "Ich" meine Sohlen "Icy" halte bzw. versuche, denn ganz verhindern kann man diesen Oxidationsprozess ja nicht wenn man seine Schuhe trägt.

Hier mal ein Bild meiner Schuhputzmittelchen.

[Bild: http://img223.imagevenue.com/loc1102/th_...1102lo.jpg]

Vorgehensweiße ist bei mir immer dieselbe.
Nach jedem tragen werden sie erstmal mit dem Masterdis Cleaner besprüht und mit nem Handtuch trocken gewischt, danach mit Jason Markk drüber und man hat sogut wie alles runter.

Allerdings hat es das ganze es nur hinausgezögert, wie ich oben schon erwähnt hatte und jeder Wissen dürfte, lässt es sich nicht verhindern das die Sohlen beim tragen vergilben.

Also hab ich mir mal das "Wundermittel" Sea Glow kommen lassen.
Und kann euch sagen, das Zeug bringts wirklich !
Schon beim auftragen der gröbste Vergilbungsprozess weggewesen.
Hab aber auch keine extrem vergilbten Sohlen gehabt, da ich sehr auf meine Schuhe und gerade auf meine Foamies aufpasse, aber das was an vergilbung zu sehen war, war doch recht flott verschwunden.
Möchte allerdings jetzt nicht genauer drauf eingehen, es sei denn, es ist gewünscht, würde nämlich sonst den Rahmen sprengen.

Hoffe nun auf regen Austausch, kann nämlich nie genug Tipps in der hinsicht haben ;-)

Greetz
  Zitieren
#2
Ich habe das "Wundermittel" Sea Glow auch daheim mich aber noch nicht dran getraut.

Ich habe ihn den Ami Foren irgendwo gelesen das die Sohlen/Flächen davon aushärteten und dann einfach platzen oder brechen.
Ich würde gerne mal den Laney damit reinigen, der DS ist, aber wenn er mir dann danach an den Seiten auseinander fällt Huh


Guter Thread Smile
  Zitieren
#3
Hast du auch die Anleitung dabei wie man mit Sea Glow bei Schuhen Verfahren soll ?
Denke wenn man sich danach richtet, sollte nichts schief gehen.
Wer weiß was die gemacht haben das das so geendet ist.
Kann mir einfach nicht vorstellen das das bei normaler anwendung passiert.
Wie bei allem sollte man die sachen einfach mit vorsicht genießen, logischer Menschenverstand ist auch von Vorteil.
Habs aber selber auch leicht abgeändert wie in der Anleitung gemacht, jedenfalls beim auftragen und Sonnenlicht ist ja in der jetzigen zeit auch sehr rar.

Greetz
  Zitieren
#4
Name geändert und sticky gemacht das teil =)

also weiter gehts Big Grin
  Zitieren
#5
(09.02.2013, 20:30)Glu schrieb: Nach jedem tragen werden sie erstmal mit dem Masterdis Cleaner besprüht und mit nem Handtuch trocken gewischt, danach mit Jason Markk drüber und man hat sogut wie alles runter.

Guter Thread, aber jetzt mal im Ernst, nach JEDEM Tragen machst du deine Botten sauber? Huh
  Zitieren
#6
Jupp, nach jedem tragen wir Bestandsaufnahme gemacht und wenn nötig gereinigt Smile
Gerade bei den Foamies ist das Pflicht, da das mein absolutes Fav. Schuh Modell ist.
  Zitieren
#7
hab jetzt zum ersten Mal "Jason Markk" ausprobiert und bin recht zufrieden, muss ich sagen!
Will hier mal zwei Vorher/Nachher Bilder zeigen. Beide sind komplett unbearbeitet!

[Bild: http://www.abload.de/img/img_6586j3yn2.jpg][Bild: http://www.abload.de/img/img_6589j3lqo.jpg]
  Zitieren
#8
Ich bevorzuge die gute Waschmaschiene, schonprogramm gerade Schuhe mit Canvas sehn aus wie Neu. Hab zuletzt erst nen 1ser gekauft der sah schon übel aus-einmal rein wie Neu. Aber pauschal jeden Schuh reintun eher nicht aber alles aus dem Bereich Canvas oder Mesh auf jeden
  Zitieren
#9
D.h. Jordan I K.O. auch einfach rein in die Waschmaschine? Meiner sieht bereits deutlich gerockt aus...
  Zitieren
#10
(22.03.2013, 08:22)HamZta schrieb: D.h. Jordan I K.O. auch einfach rein in die Waschmaschine? Meiner sieht bereits deutlich gerockt aus...

hatte den weiß/roten in der trommel... der kam super sauber wieder raus. beim chicago bulls colorway hätte ich allerdings so meine bedenken. wenn das rot abfärben sollte, dann ist der schuh nachher rosa. vielleicht zur sicherheit so ein farbfangtuch mit in die maschine, wenns denn sein muss...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Sizing-Thread - Welche Größe brauche ich? Fliegenklatsche 109 52.232 09.01.2023, 10:33
Letzter Beitrag: käptnspike
  Der selbstgespräche Thread! Phili The Kid 2.051 808.887 02.01.2023, 11:01
Letzter Beitrag: some.old.fart
Video Der TV und Kino Thread! schneise 142 58.872 22.08.2019, 20:17
Letzter Beitrag: fossi
  Der Custom Sneaker Thread AllesMeine 271 130.219 25.02.2019, 23:30
Letzter Beitrag: malty
  Gratulations Thread sOeLeN 53 24.581 10.03.2016, 19:48
Letzter Beitrag: wowbagger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<