• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage für Sneaker Collector - Bringens Converse Chucks?
#1
Moin!

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Ich studieren Kommunikation an der Hochschule Utrecht in den Niederlanden. Unter anderem gibt es dort das Modul «Consumer Behaviour». Wir wollen dabei in einer Gruppenarbeit mehr Converse Chucks an Sneaker Collector bringen. Als Teil davon brauchen wir eine genaue Zielgruppenanalyse, die wir mit Hilfe eines Fragebogens genauer definieren wollen.

Der Spass dauert höchstens zwei, drei Minuten und studieren müsst ihr auch nicht viel. Ich wäre euch höchst dankbar, wenn ihr das hier ausfüllen könntet. Die Firma dankt!

Hier der Link zur Umfrage:
goo.gl/xs0WsW

ps. Die Daten werden selbstverständlich anonym behandelt.
  Zitieren
#2
trägt doch schon jeder die obdachlosenstiefel.
  Zitieren
#3
Soll Nike für Converse wieder eine US-Fabrik öffnen - vllt. wird das dann was.
  Zitieren
#4
ok habe bei der befragung mit gemacht

muss allerdings sagen ICH HASSE CHUCKS, würde ich niemals tragen den schrott

thanks and peace Big Grin
  Zitieren
#5
Danke soweit, die Umfrage zeigt jetzt schon spannende Ergebnisse. Smile
  Zitieren
#6
Ein paar Anmerkungen:

1.) Bei den Stückzahlen in denen Chucks verkauft werden (hab mal was gelesen von schon über einer Milliarde verkauften?) machen doch die paar Exemplare, die man an "Sneakerheads" verkaufen kann, keinen großen Unterschied. Wozu also der Aufwand? Zumal Keiner mehr als 100 USD für ein Paar Chucks zahlen wird, der auch nur annähernd schon mal was mit Turnschuhen zu tun hatte.

Andere Marken investieren natürlich auch in limitierte Serien und Modelle, obwohl sich das finanziell kaum rechnet. Egal wie gut eine Sample- oder Kleinserienproduktion organisiert ist, ein Modell in einem bestimmten Colorway nur ein paar hundert mal zu produzieren kann sich fast nicht rechnen. Allein schon wegen Umrüstzeiten von Maschinen, Rohmaterialzuschnitt, etc.
Bei anderen Marken dient das vor Allem der Imagebildung und der "Coolness" der Marke. Bei Chucks würde ich hier eher das Gegenteil behaupten. Die Schuhe stehen ja seit Jahrzehnten eher für Anti-Establishment, Punk, Rock, was auch immer. Da wird man keinen großen Zugewinn haben, weil plötzlich irgendwelche Hipster oder "coole" Leute mit einem limitierten Modell rumlaufen. Zumal der Durchschnittskonsument dieses möglicherweise garnicht als Chucks identifizieren würde. Wenn man sich mal die jetzt vorhandenen Special Editions mit Leder, Nieten und weiß ich was anschaut, kann man die ja schon kaum erkennen.

2.) Es gibt ja bereits Editionen, die auf Fashion-Leute oder zumindest sehr interessierte Käufer ausgerichtet sind. Bestes Beispiel sind die aktuell erschienenen Converse X Martin Margiela. Siehe hier:

http://www.sotostore.com/store/converse-...rimson-red

Ich bezweifle allerdings, dass irgendein "Sneaker Collector" die gekauft hat, eher Berliner Mitte-Hipster und "kreative" Latte Macchiato Kettensäufer.
  Zitieren
#7
habs ausnahmeweise mal mitgemacht, auch wenn am ende nur mist bei rumkommt!! die fragen waren oft nur dumm

es gab selten die antwort

weder noch!

mich interessiert die farbe weniger, obs bunt oder simpel is, hauptsache er ist technisch gut, und man zockt oder läuft bequem dadrin und er hat was besonderes!!

Pump it up! Baby Big Grin


ihr solltet den wieder einstellen, der weiss wie man chucks verkauft!

[Bild: http://counterkicks.com/wp-content/uploa...nverse.jpg]


oder den hier

[Bild: http://cdn.solecollector.com/media/u/ima...tar-91.JPG]


bloss net den hier

[Bild: http://elitedaily.com/wp-content/uploads...daily1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage zum Kaufmotiv von Sneakern fom-umfrage 9 6.185 10.07.2017, 08:11
Letzter Beitrag: wowbagger
  Umfrage über Schuhkonsum larsch95 20 14.860 29.09.2015, 19:40
Letzter Beitrag: Daim
  Sneaker-Mania: Für meine Masterarbeit gibt es ein paar Sneaker zu gewinnen! katja.lebe 4 4.374 12.06.2015, 10:09
Letzter Beitrag: katja.lebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<