• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage für Sneaker Collector - Bringens Converse Chucks?
#1
Moin!

Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Ich studieren Kommunikation an der Hochschule Utrecht in den Niederlanden. Unter anderem gibt es dort das Modul «Consumer Behaviour». Wir wollen dabei in einer Gruppenarbeit mehr Converse Chucks an Sneaker Collector bringen. Als Teil davon brauchen wir eine genaue Zielgruppenanalyse, die wir mit Hilfe eines Fragebogens genauer definieren wollen.

Der Spass dauert höchstens zwei, drei Minuten und studieren müsst ihr auch nicht viel. Ich wäre euch höchst dankbar, wenn ihr das hier ausfüllen könntet. Die Firma dankt!

Hier der Link zur Umfrage:
goo.gl/xs0WsW

ps. Die Daten werden selbstverständlich anonym behandelt.
  Zitieren
#2
trägt doch schon jeder die obdachlosenstiefel.
  Zitieren
#3
Soll Nike für Converse wieder eine US-Fabrik öffnen - vllt. wird das dann was.
  Zitieren
#4
ok habe bei der befragung mit gemacht

muss allerdings sagen ICH HASSE CHUCKS, würde ich niemals tragen den schrott

thanks and peace Big Grin
  Zitieren
#5
Danke soweit, die Umfrage zeigt jetzt schon spannende Ergebnisse. Smile
  Zitieren
#6
Ein paar Anmerkungen:

1.) Bei den Stückzahlen in denen Chucks verkauft werden (hab mal was gelesen von schon über einer Milliarde verkauften?) machen doch die paar Exemplare, die man an "Sneakerheads" verkaufen kann, keinen großen Unterschied. Wozu also der Aufwand? Zumal Keiner mehr als 100 USD für ein Paar Chucks zahlen wird, der auch nur annähernd schon mal was mit Turnschuhen zu tun hatte.

Andere Marken investieren natürlich auch in limitierte Serien und Modelle, obwohl sich das finanziell kaum rechnet. Egal wie gut eine Sample- oder Kleinserienproduktion organisiert ist, ein Modell in einem bestimmten Colorway nur ein paar hundert mal zu produzieren kann sich fast nicht rechnen. Allein schon wegen Umrüstzeiten von Maschinen, Rohmaterialzuschnitt, etc.