• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LAGERUNG - Schuhe, Regale, etc.
#41
Kein Plan wie Du die vielen Schuhe günstig lagern sollst, aber

(08.05.2013, 17:51)Anser schrieb: Sollte jmd Sachen aus Herzi brauchen. Einfach Bescheid geben. Besorg das Zeug gern zum Selbstkostenpreis. Dann hab ich ne Ausrede dahin zu fahren.
Könnte auch immer wieder Updates vom aktuellen ANgebot machen, dann wisst Ihr wann und ob sich die Reise lohnt.

...dafür haben wir ja den Outlet Thread und ich fänds gut, wenn Du regelmäßige Updates dort postest. Genauso interessant wäre sicher eine Vorstellung deiner besten Teile Smile
  Zitieren
#42
Naja, mein bestes Teil kann ich hier nicht online stellen ( FSK 18 Wink )
Ne aber ich beteilige mich gerne bei dem Outlet Thread. Hab ja das Glück die Herobase gleich ums Eck zu haben. Aber aktuell haben sie nur noch Restposten. Also nix Besonderes ( in meinen Augen).

Und meine Freundin beteiligz sich vll an den Kosten für den Lagerplatz Wink

Ende gut, alles gut
  Zitieren
#43
Dann können wir ja alle beruhigt schlafen!
  Zitieren
#44
Ok, die Breitseite musste sein Wink

Aber n Thread der sich speziell mit Lagerung und Aufbewahrung beschäftigt wäre ne gute Idee. Ich versuch mich bei Gelegenheit mal mit dem Butterbrotpapier als Ersatz für das kaputte Papier das in den Schuhboxen war
  Zitieren
#45
Wenn Du die Boxen in Plastikfolie verbannst, müsstest Du diese Luftdicht verschliessen und auch ein Vakuum schaffen. ich würde aber min. alle 6 Monate die Folie wechseln. ( falsch, ich würde das gar nicht so machen) Der Lagerraum sollte halt so wenig wie Möglich Temperaturschwankungen haben. Eine Garantie ist aber auch das nicht.

Die oben verlinkten Beutel, sorgen nur dafür das Du die Feuchtigkeit einschliesst und sich diese an der "Ladung" ablagert = die gammeln dir schneller weg als Du gucken kannst. Die "Samla" Boxen von ikea sind sehr gut, allerdings müsste man da auch jeweils ein bis zwei Löcher bohren, wenn der Inhalt die Box nicht alle paar Wochen mal verlässt bzw. diese geöffnet wird.
  Zitieren
#46
Wenn ich mir den Lagerplatz hol, brauch ich die Plastikbeutel garnicht mehr. Auf der Infoseite stand, dass die Raeume beheizt sind, also geh ich von konstanten Temperaturen aus. Und wegen der Feuchtigkeit bei Verwendung von Plastikbeuteln, dafuer waren die Silica-Packs gedacht.
  Zitieren
#47
Silica schmeiß ich immer weg.
Schuhkartons im trockenen dunkelen Keller bei 14°C-17°C übers Jahr verteilt - reicht bei meinen Schuhen locker aus.
  Zitieren
#48
(08.05.2013, 22:00)Anser schrieb: Ich versuch mich bei Gelegenheit mal mit dem Butterbrotpapier als Ersatz für das kaputte Papier das in den Schuhboxen war

Nimm Seidenpapier. Kostet kaum was und macht sich sehr gut..

Z.B...
http://www.bb-verpackungsshop.de/Seidenp...tAod0l4AQg

Aber auch bei "jeden" gut sortierten Umzugs- bzw. Verpackungsladen..
  Zitieren
#49
Oder Skizzenpapier.
  Zitieren
#50
(11.05.2013, 09:48)Anser schrieb: Wenn ich mir den Lagerplatz hol, brauch ich die Plastikbeutel garnicht mehr. Auf der Infoseite stand, dass die Raeume beheizt sind, also geh ich von konstanten Temperaturen aus. Und wegen der Feuchtigkeit bei Verwendung von Plastikbeuteln, dafuer waren die Silica-Packs gedacht.

beheizt = kann auch zu trocken bedeuten, die angabe mit 17/18°C könnte ein gesundes Mass sein.

Die Silica Pads würde ich nur in Massen einsetzen udn das Original Papier aus den Boxen entfernen, mit der Zeit wird die Feuchtigkeit aus dem papier auch auf die Schuhe übergehen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<