• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LAGERUNG - Schuhe, Regale, etc.
#1
Hi, ich hätte ne Frage an die Community.
Hab schon rumgeschaut, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Aktuelle Situation: ca. 200 Paar Sneakers, die meisten noch in Kartons.
Aktuelles Problem: Freundin... "Zu viele Schuhe, brauchen zu viel Platz, etc"
gedachte Lösung: Keller ausräumen, Regale einbauen, Schuhe dort lagern.

Nun zu der Problematik. Der Keller ist etwas feucht, teilweise hab ich auch etwas Schimmel gesehen. Deswegen wäre meine Überlegung gewesen, den Keller mit ner Küchenfarbe neu zu streichen, die Regale erst dann einzubauen.
Es geht um die Lagerung der Schuhe. Dachte daran die Kartons da rein zu stecken, wenn sie passen

Beutel

Noch SilicaGel Beutel in die Kartons und fertig. Dann sollte es kühl und trocken sein.

Das ganze soll natürlich nur eine vorübergehende Lösung sein

Verbesserungsvorschläge und Meinungen erwünscht Wink
  Zitieren
#2
Gab's glaub ich schonmal das Thema, aber Wurst.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972/

Die kann man mal probieren, kosten auch nicht die Welt
  Zitieren
#3
Das liest sich schon so, als würde es furchtbar in die Hose gehen.
  Zitieren
#4
Keller geht mal überhaupt nicht,
außer er ist neu und trocken.
was passt in so eine ikea Box? 4 paar?

(07.05.2013, 13:22)Anser schrieb: Hi, ich hätte ne Frage an die Community.
Hab schon rumgeschaut, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Aktuelle Situation: ca. 200 Paar Sneakers, die meisten noch in Kartons.
Aktuelles Problem: Freundin... "Zu viele Schuhe, brauchen zu viel Platz, etc"
gedachte Lösung: Keller ausräumen, Regale einbauen, Schuhe dort lagern.

Nun zu der Problematik. Der Keller ist etwas feucht, teilweise hab ich auch etwas Schimmel gesehen. Deswegen wäre meine Überlegung gewesen, den Keller mit ner Küchenfarbe neu zu streichen, die Regale erst dann einzubauen.
Es geht um die Lagerung der Schuhe. Dachte daran die Kartons da rein zu stecken, wenn sie passen

Beutel

Noch SilicaGel Beutel in die Kartons und fertig. Dann sollte es kühl und trocken sein.

Das ganze soll natürlich nur eine vorübergehende Lösung sein

Verbesserungsvorschläge und Meinungen erwünscht Wink

verkauf 150 paar....
50 sind immer noch super mehr als genug.
  Zitieren
#5
Dodgy

Alsooooooo
Ich will die 200 Paar (ohne einen Teil zu verkaufen) Schuhe inkl. Box in den Keller stellen. Um sie von Feuchtigkeit fernzuhalten, kan mir eben die Idee mit den Plastiktaschen. Eine andere Alternative hab ich nicht, weil am Speicher (schön trocken) hab ich im Sommer gefühlte 50°C. Die Boxen wären schon ne gute Idee... Weiss aber nicht, ob da ein Karton rein passt... Bräuchte dann auch ca. 150 von denen.. was zuzüglich Deckel nicht gerade billig wäre..

Deswegen fragte ich nach einer (möglichst kostengünstigen) Möglichkeit sie trocken zu halten. Wie gesagt, für Vorschläge bin ich dankbar

(07.05.2013, 20:34)T|Montana schrieb: Das liest sich schon so, als würde es furchtbar in die Hose gehen.

was soll da genau schief gehen?
  Zitieren
#6
Wenn du sie IN den Originalkartons lagern willst, dann musst du wahrscheinlich bei den IKEA Kunststoffkisten die nächste Größe nehmen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/produc...#/40102978

Billiger als 3 Euro (mit Deckel) Pro Paar kommst du garantiert mit keiner vernünftigen Lösung, damit wirst du leben müssen wenn du eine solche Anzahl an Schuhen (und Kartons) vernünftig verstauen musst.
Bei meiner Regallösung (IKEA Stolmen, offenes Display ohne Kartons) kostet mich der Stauraum pro Paar ca. 7 Euro.

Alternativ noch größere Boxen verwenden, wo mehrere Kartons reinpassen. Außerdem ist es im Keller sinnvoll einfache Lagerregale (Gibts aus Kunststoff oder Metall im Baumarkt) zu verwenden, damit keine Kontakt mit Boden oder Wänden besteht.
Offen gelagerte Kartons kannst du aber nach ein paar Monaten vergessen, wenn der Keller nicht 100 Prozent trocken ist und vor allem regelmäßig gelüftet wird. Das fängt alles an zu gammeln.
  Zitieren
#7
Hab mir schon schraubbare Regale geholt, die auch verzinkt sind. Klar werd ich die Schuhe nicht einfach aufn Boden legen. Die Kartons will ich ja auf keinen Fall offen lagern... Dewegen kam mir ja die Idee mit den Zip-Beuteln, die ich auch verlinkt hatte...
  Zitieren
#8
Ach die Kartons sollen in die Beutel..
Ich dachte du willst die Kartons offen lagern und darin die Schuhe in den Beuteln.

Investier das Geld und hol dir die Boxen, dann bist du glücklicher und vor allem kannst du tatsächlich auch auf die einzelnen Schuhe zugreifen. Bei den Ziploc Tüten wird das ne ziemliche Sauerei.
  Zitieren
#9
Davon red ich doch die ganze Zeit, dass die Box rein soll. Endlich einer der genauer liest Big Grin
Die Regale sind genau so ausgelegt, dass 3x3 Boxen auf einen Regalboden passen. Hat mir ein Freund empfohlen. 12 Euro und Platz für 36 Paar.
Also wären maximal 3 Paar aufeinander gestapelt...
Die Ikea-Boxen passen da wahrscheinlich nicht so platzgünstig rein... Muss sie mir eh wenn dann nach und nach die Boxen kaufen, da ich nicht weiss wie ich 100 oder 150 Boxen auf einmal bezahlen oder transportieren soll
  Zitieren
#10
Brauchst du das Regal so dringend? Ikeaboxen stapeln tut es doch auch. Der Keller muss ja nicht so schick aussehen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<