• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualität Jordan Schuhe OG vs Retro
#1
Hallo Zusammen, ich hab schon öfters gehört, das die Qualität der Retro Jordans nicht annhärend so gut ist wie die der OG's ist, kann da jemand was dazu sagen, am besten aus eigener Erfahrung.
War zwar in den 90er Jahren ein riesen Jordan Fan, morgends immer aufgestanden um die Spiele anzugucken, aber der Hype um die Schuhe ist damals komplett an mir vorbei gegangen, da ich auch in meiner Sammlung nur Retros habe, fehlt mir dann auch die Vergleichsmöglichkeit zwischen denen von früher und heute.
  Zitieren
#2
nike wurde in den letzten jahren was die qualitaet und materialen angeht bei eig fast jedem schuh schlechter.
gibt aber auch ausnahmen. meistens ist das leder duenner als bei den ogs.
wahrscheinlich koennen die aelteren herren hier mehr sagen Smile


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  Zitieren
#3
Das wäre hammer, wenn einer sowohl den OG als auch den Nachfolger besitzt.
Hab gelesen, das in den 80er und 90er der Schuh hergestellt wurde, um halt Basketball damit zu zocken, dementsprechend waren die Schuhe damals robuster gemacht und die Retros heute sind eher fashion Schuhe, die sich auch nicht wirklich zum zocken eignene sollen.
  Zitieren
#4
Einige sind mittlerweile nicht mal mehr zum Anziehen geeignte. (Und trotzdem kauf ich...hmm...)
  Zitieren
#5
Was bequemlichkeit angeht, geb ich dir absolut recht, der 22er SC-1 oder auch Melo 8 gehen z.B. bei mir gar nicht
  Zitieren
#6
Du müsstest dann aber schon mal wissen, ob du über Retro Schuhe sprichst, deren originale Vorbilder mal zum Basketball Spielen gedacht waren und jetzt nur noch für den "Casual"-Bereich gedacht sind, oder über Performance Modelle.
Melo 8 ist z.B. ein relativ aktueller reiner Performanceschuh. Die Debatte über die schlechte Qualität geht primär um die Retromodelle.
(Ich möchte gar nicht abstreiten, dass auch die aktuellen Performanceschuhe à la Hyperdunk, Lebron, Kobe, etc. von der Verarbeitung nicht gerade immer das Gelbe vom Ei sind, aber das ist nicht vergleichbar mit dem Retrothema. Zumal bei den aktuellen Modellen auch kaum noch Leder verarbeitet wird. Ansonsten muss man bei reinen Basketballschuhen probieren, welches Modell am Besten zum eigenen Fuß passt. Es soll ja sogar Profispieler geben, denen ihre eigenen Signaturemodelle nicht richtig passen..)
  Zitieren
#7
Ich mein auch eigentlich die Modelle wie 1er, 2er usw. also eigentlich die, die Jordan auch selber an hatte, mit dem Melo 8 war nur ein Beispiel wie unbequem die Schuhe heut zu tage sind.
Wenn ich mir meine Jordans so angucke, eigentlich egal welcher, nehmen wir jetzt einfach mal den 11er, finde ich, sieht er von der qualität ganz gut aus, nur fehlt mir halt wie gesagt, der vergleich zum eigentlichen orginall, es kann ja sein, das welten zwischen den beiden liegen.
  Zitieren
#8
Ich hab gerade einen 6er Black/Infrared von 91 bekommen bei dem mir die Sohle wegbröckelt. Leider hab ich keinen neuen 6er zum Vergleich, aber bis auf die sich auflösende Sohle fühlt sich eigentlich alles ziemlich hochwertig an. 

P.S.: Kann mir vielleicht sagen wo ich Hilfe wegen der Sohle finde bzw. Ob das überhaupt zu retten ist ? Danke schon mal im Vorraus
  Zitieren
#9
die originale Sohle ist nicht zu retten. du kannst versuchen einen sohlentausch zu machen. musste mal im Netz nach Anleitungen Sole Swop suchen. dafür brauchst du aber natürlich einen Retro 6er Jorden mit der selben Sohlenlänge und Farbe
  Zitieren
#10
(22.06.2015, 16:07)erniepunk schrieb: Sole SwAp

aber google korrigierts auch Big Grin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Modell? (Alte Jordan Schuhe vom Dachboden) Le Suvre 1 1.170 12.03.2022, 12:21
Letzter Beitrag: käptnspike
  Air Jordan Retro Cards Darkmanex 3 2.915 01.07.2019, 18:41
Letzter Beitrag: Darkmanex
  Jordan 6 Retro Golden Harvest jd83 9 3.512 02.02.2018, 08:04
Letzter Beitrag: schneise
  Der Air Jordan Retro Cards Thread Baron 1 1.940 01.12.2013, 21:42
Letzter Beitrag: deftone
  Jordan 1 Retro Max Orange: Ähnliche Schuhe? ABCD 7 5.100 05.06.2013, 07:54
Letzter Beitrag: ABCD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<