• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann ist ein Schuh fehlerhaft bzw. unschön verarbeitet?
#1
Ein ganz liebes hallo in die Runde werf Smile

ich habe heute ein paar Asics Gel Lyte III bekommen, die ich mir schon länger gewünscht hatte, leider bin ich was die Verarbeitung angeht total enttäuscht worden, oder bin ich einfach zu anspruchsvoll.....?

Ich habe mal ein Bild von den Schuh gemacht und würde gerne eure Meinungen dazu hören Smile

[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...59lf3w.jpg]

Wie man auf dem Bild sehen kann, sind sie vorne ganz schön schief gelocht, was am Fuss total komisch ausschaut, kann natürlich sein, dass ich mich auch zu sehr anstelle, aber es will mir einfach nicht gefallen Sad

Würdet ihr sie behalten oder doch lieber zurück geben/umtauschen?

Liebe Grüße,
Nightfee
  Zitieren
#2
ob Du den Schuh behälst oder nicht musst Du entscheiden.

Aber wenn Dir die Perforation von Asics Sorgen bereitet, solltest Du den Schuh schnell tauschen, bevor Dir die Klebefehler und die Knittersohle auffallen.
  Zitieren
#3
Hallo Kuttstevens,

und Danke für die Antwort Shy

Sicher muss ich das selbst entscheiden, ob ich am Ende den Schuh behalte oder nicht, mich hat es nur interessiert was andere generell dazu meinen, oder ob ich das ganze einfach zu eng sehe...Für manche mag es ja vielleicht nur ne Lappalie sein denke ich, oder?

Was die Sohle und Klebefehler angeht, konnte ich aber nix negatives feststellen, habe sie mir gerade nochmal genauer angeschaut, schaut so weit ganz gut aus.

Liebe Grüße,
Nightfee
  Zitieren
#4
... die schiefe perforation ist zwar nicht schön aber ich würde es nicht wirklich als fehlerhaft betiteln; auch wenn der perforierte layer beim zusammennähen noch in die richtige richtung zeigt muss der schuh über den leisten gezogen werden und am ende die sohle verklebt und genäht werden,
hierbei kann relativ leicht die form verrutschen also = am ende stimmt die richtung nicht mehr so genau und man hat dass ergebnis wie du es hast,
ich würde sagen es ist ein wenig glückssache und du hattest leider echt pech Sad , der selbe schuh vom selben fließband usw. kann auch perfekt aussehen!!!
  Zitieren
#5
ich habe den captains blue mal nach bilder gegoogelt. du findest zwei drei ähnliche ansichten wie dein Bild. aus meiner sicht zeigt jedes bild eine andere richtung der perforierung. da wird wohl nicht sehr darauf geachtet wie das ausfällt, sondern ist mehr oder weniger Zufall. meistens passt es und in deinem fall siehts komisch aus. wie schon gesagt, pech gehabt.
  Zitieren
#6
Die senkel sind schlimm...
  Zitieren
#7
Man muss sich einfach im Klaren darüber sein, dass man hier ein Produkt vom Fließband bekommt. Punkt.

Das hier ist kein handgearbeiteter und maßangefertigter Lederschuh für 800 Euro, sondern Massenware.

Natürlich sind 130 Euro viel Geld, aber dieser Betrag fließt ja (logischerweise) nicht 1 zu 1 ins Produkt zurück. Erst mal hast du Anlaufkosten (gut, bei einem bestehendem Modell wie dem Gel Lyte III natürlich weniger), Personalkosten, Mietkosten für die Fabrik, Kosten für den weltweiten Transport, und der Händler will ja auch noch seinen Teil vom Kuchen. Zusätzlich pumpen die Unternehmen ja Unmengen in Werbung (Asics vielleicht weniger als Nike oder Adidas), das verschlingt jedes Jahr etliche Millionen. Und das musst du durch Verkäufe ja erst mal wieder rein holen.

Klar, dass die Materialkosten da nur einen ganz geringen Teil an den 130 Euro ausmachen. Dazu kommt, dass hochwertige Sneaker ja auch früher schon ne Menge Geld gekostet haben. nämlich ungefähr das gleiche wie die Retros heute (sehr allgemeine Aussage, ich weiß, in meiner Erinnerung ist das aber bei mehreren Schuhen so). In der Zwischenzeit sind die Kosten für Miete, Energie, Personal, etc. aber gestiegen, so dass halt beim Material gespart wird, denn die Firmen wissen auch, dass sich kaum jemand einen Sneaker für 250 Euro kaufen wird.
  Zitieren
#8
(25.10.2013, 09:48)Daim schrieb: denn die Firmen wissen auch, dass sich kaum jemand einen Sneaker für 250 Euro kaufen wird.

bis auf New Balance Big Grin
  Zitieren
#9
Ja, die haben ne krasse Preis-Steigerung hingelegt...170 Euro für 576er ist schon ne Hausnummer!

Gut, die haben natürlich ihr "made in England" oder "made in USA" Argument, aber das nimmt dennoch langsam Formen an, die nicht mehr schön sind.

Auf der anderen Seite hast du nen GL III vor gar nicht langer Zeit auch noch für 99 Euro bekommen, jetzt halt 130. Die tun sich da alle nicht viel....

Um mal auf den GL III ganz oben zurück zu kommen: Würde den behalten!
  Zitieren
#10
Hallo,

und vielen Dank euch allen für die Antworten Wink

Ich hatte mich mit den Shop wo die Schuhe gekauft wurden in Verbindung gesetzt und nachgefragt ob ich die Schuhe gegen ein anderes Paar umtauschen könnte.
Sie haben mir nett und freundlich geantwortet, dass ich sie gerne zurück schicken kann und ich ein neues Paar bekomme (falls noch auf Lager) oder halt eben mein Geld zurück.

Bild von dem Schuh hatte ich natürlich als Anhang mit dazu geschickt damit sie sich ein Bild machen konnten.
Das finde ich zumindest sehr Kulant Smile


@ YouGotSole81,
das würde natürlich einiges erklären, da hab ich dann wohl wirklich einfach nur pech gehabt Sad


@ wario,
aber weningstens findest du auch dass es komisch ausschaut, dachte schon ich sehe das ganze einfach zu eng Wink


@ brezelbub,
ist natürlich Geschmackssache, ich finde die Laces klasse! Obwohl die schiefe perforation mit den schwarzen Laces gar nicht mal so auffalen würde...


@ Daim,
mir ist schon klar, dass es sich hier um keine Maßanfertigung handelt, aber wie du schon selbst geschrieben hattest, sind 130€ ja auch viel Geld und da möchte ich natürlich einen einigermaßen ansehnlichen Schuh haben, der muss ja nicht gleich perfekt sein....

Die Frage ist jetzt nur, ob ich den behalte oder zurück schicke und das risiko eingehe dass der Schuh dann nicht mehr in meiner Gr. vorrätig ist, oder das nächste Paar evtl. noch schlimmer aussieht....ich tendiere mittlerweile ja auch schon fast dazu sie zu behalten....


Liebe Grüße,
Nightfee
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<