• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jordan 1 Retro Max Orange: Ähnliche Schuhe?
#1
Hi,

ursprünglich wollte ich in den Jordan 1 Thread reinschreiben, aber dann ist der Text doch etwas länger geworden Wink. Wollte mal um Rat bitten, da meine Jordan 1 so langsam auseinanderfallen.
Ich hab mir glaub ich Ende 2008 die Jordan Retro 1 Max Orange geholt. War mit denen super zufrieden, war auch mein erster Jordan Schuh. Hatte mir dann ca. 1 Jahr später nochmal Jordan 1 Schuhe geholt aber diesmal aus Leder, die Max Orange sind aus deutlich dünnerem Material bzw. aus "Stoff“.

Mit den Jordans aus Leder war ich weniger zufrieden da sie sich deutlich klobliger und schwerer (gleiche Größe) angefühlt haben. Mit Schuhgröße 47 fängt man dann eher an V-Schritt drauf zu haben und durch die Trägheit fühl ich mich nicht so kontrolliert mit den Schuhen. Die Leder Schuhe passen sich auch nicht so gut dem Fuß an und vermitteln durch die feste Form ein schwergängeres Laufgefühl.
Klingt jetzt etwas seltsam Big Grin

Hab dann paar Wochen lang Ebay nach dem Max Orange durchforstet und welche aus den USA bestellt, waren ganz neu. Nach zwei drei Wochen einlaufen kam das Tragegefühl wie bei meinen ersten Jordans, so als ob ich keine Schuhe "tragen" würde.

So jetzt hab ich mein Problem mehr oder weniger versucht zu erklären. Die zweiten Max Orange fallen auch langsam auseinander, da ich damit auch viel Tanze + Party.
Auf Ebay.com hab ich die Max Orange in 47 gebraucht gefunden. Der Zustand ist besser als meine aber sehen doch sehr mitgenommen aus.

Jetzt bräuchte ich euren Rat, kennt ihr vergleichbare Jordan 1 die nicht aus Leder sind und vom Gefühl nicht so steif und schwer sind, sich somit schnell an den Fuß anpassen. Ich trage die Max Orange sehr gern und war noch mit keinem anderen Schuh so zufrieden auch unter anderem wegen der Dünnen Schuhsohle, welche die Füße nicht wie Backsteine aussehen lässt. Leider scheinen die ja nicht mehr so im Trend zu sein.

Jemand Rat? Smile

Kurz:
Suche ähnliche Schuhe wie die Jordan 1 Max Orange 2008:
- Dünne Sohle
- Kein Leder, sondern Stoff
- Negative Erfahrung mit Jordan aus Leder: klobig, schwerer, fühlt sich träger am Fuß an

Danke schonmal Smile
  Zitieren
#2
kann jetzt nicht so mitreden was deine größe angeht, bei meiner us 9-9.5 fühlt sich ein glattleder 1er nicht wirklich schwerer an als einer aus nylon.
aber kannst mal versuchen einen air jordan 1 ko (kurz ajko) zu bekommen, die teile sind aus canvas. ansonsten gab es noch den 1er blue sapphire aus ripstop-nylon, der aber eigentlich noch etwas schwerer als der max orange zu bekommen sein sollte.

zudem gab es diverse nike dunk aus nylon, wenn es denn nicht unbedingt ein jordan sein muss, der 1er und der dunk sind eh bruder und schwester... vielleicht suchst du mal da nach.
aktuell erhältliche geschichten in die richtung fallen mir ansonsten nicht ein... vielleicht ja wem anders hier noch.

p.s. ein nike vandal wäre auch noch ein kandidat...
  Zitieren
#3
Ok danke für die schnelle Hilfe, ich schau mich mal um.

Also die zweiten Jordan die ich habe sind das Modell Ruff n Tuff und da bin ich nicht mit den Tragegefühl zufrieden. Die sie sind aus eher rauem Leder, "glattleder" Jordans hatte ich noch nicht probiert. Hatte auch mal airmax dunk low gehabt, aber die waren extrem schwer. Dadurch das sie low + airsohle waren, war das Goofy-Gefühl noch größer.
  Zitieren
#4
Vielleicht der Dunk-Nylon?
Super leicht und bequem.
Verkaufe ich gerade NEU/ungetragen in Größe 47,5 79€!

[Bild: http://img194.imageshack.us/img194/6132/143338494.jpg]
  Zitieren
#5
Sorry bin mit der Schuhgröße 47 (12,5) glücklich, aber danke für das Angebot Smile
  Zitieren
#6
Grad gesehen, der kommt bald raus (Nike Vandal) evtl. is der was, kann deine Anforderungen zwar net so nachvollziehen, Ich hab 49,5 und find normale Leder 1ser jetzt net klobig, aber das is ja subjektiv, ansonsten wenn de Schuhe mit ner eher flachen Sohle willst würd Ich dir einfach nen paar Vans empfehlen, da kann man auch nix falsch machen.
  Zitieren
#7
(04.06.2013, 21:02)ABCD schrieb: Hatte auch mal airmax dunk low gehabt, aber die waren extrem schwer. Dadurch das sie low + airsohle waren
HuhHuhHuh
  Zitieren
#8
Ich will ja jetzt eure möglichen Lieblingsschuhe nicht schlecht reden Wink.

Leider hab ich halt diese Erfahrung gemacht, dass ich vom Gefühl her schwerere Schuhe an habe und irgendwie "schlender". Hab auch irgendwo bilder von den nike air force 1 low (mit dunks verwechselt Undecided) rumfahren, die Schuhe hab ich recht schnell auf Ebay verkauft. Auf den Bildern wirken sie schon etwas zu klotzig (Sohle sehr steif, hat sich kaum an den Fuß angepasst).


Edit: Ok sorry, ich hab mich mit dem Modell vertan, es waren nike air force 1 low, keine dunks.

Glaube auch, dass mir die low nicht gefallen haben weil sie sich nicht bis über den knöchel zuschnürren lassen was mir ein stabilieres Tragegefühl bei den Jordans gibt.

Würde ich die Jordans so locker tragen wie so manch anderer könnt ich keine 5 Straßen zu Ende laufen ohne ermüdete Fußgelenke^^.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Modell? (Alte Jordan Schuhe vom Dachboden) Le Suvre 1 1.171 12.03.2022, 12:21
Letzter Beitrag: käptnspike
  Air Jordan Retro Cards Darkmanex 3 2.915 01.07.2019, 18:41
Letzter Beitrag: Darkmanex
  Jordan 6 Retro Golden Harvest jd83 9 3.514 02.02.2018, 08:04
Letzter Beitrag: schneise
  Qualität Jordan Schuhe OG vs Retro Sedofashion 10 8.096 22.06.2015, 22:21
Letzter Beitrag: Cas
  Der Air Jordan Retro Cards Thread Baron 1 1.941 01.12.2013, 21:42
Letzter Beitrag: deftone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<