• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amsterdam
#31
Dachte ich mir, dass das von dir kommt. :p
  Zitieren
#32
de Wallen Macht aber Sinn,

Hotels kann ich das Crowne Plaza Amsterdam City Centre oder das Artemis (außerhalb) empfehlen.
  Zitieren
#33
Artemis is zwar schön (Zimmer, Frühstück), aber weit weg vom Schuss... ne viertel Stunde Bahnfahrt bis man mal halbwegs im Zentrum is. Waren bei unserem ersten A'dam-Besuch im Artemis.
Vor 2 Jahren im Sommer haben wir uns dann für eine Woche ein Hausboot in der Prinsengraacht gemietet, was ich nur empfehlen kann (waren zu 2t, kostete für 1 Woche € 350,00/Kopf). Letztes Jahr waren wir im "de Gerstekorrel", welches direkt am Dam liegt und quasi mitten im Zentrum liegt - das Hotel hat aber 2 Gebäude, und auf der Homepage bzw. auf booking.com sind nur die Fotos vom "neuen" Gebäude drin - waren selbstverständlich im älteren Bau untergebracht. Lage war top, Frühstück und Zimmer waren flop.

Fazit: ich würde, wenn ich noch mal zu 2t oder zu 3t nach A'dam fahren würde, wieder ein Hausboot mieten - außer ich will mir nix ansehen. Wenn ich nur für's paffen hochfahre, dann nehm' ich mir das Artemis und verbarrikadiere mich dort.
  Zitieren
#34
hausboot mieten ist natürlich ne geile geschichte... das müsste ich auch noch mal machen. waren im september überhaupt das erste mal da, allerdings nur für einige stunden. dementsprechend nur einmal rundrum gehetzt. was allerdings sehr zu empfehlen ist, ist park+ride ab der ajax arena, wenn man nur 1 tag da verbringen will... 1 EUR parkgebühr, 5 EUR gvb tagesticket für 2 personen. günstige sache.
  Zitieren
#35
Wir haben diesen Sommer nach ner Woche auf Vlieland noch 3 Tage Amsterdam dran gehangen und spontan aus dem Auto raus gebucht und sind beim "WestCordFashion Hotel" gelandet! Eigentlich nicht meine Wahl, aber wir haben so ne Mega Suite für 65€ die Nacht (incl. Frühstück) über booking.com bekommen, weil die keinen Leerstand wollen (wie in der Werbung)! Normalpreis waren glaub ich 230€ die Nacht! 10 Minuten mit der Straßenbahn in Zemtrum ist vollkommen ok und das Zimmer war der Hammer, inkl Schwimmbad und Skylounge (die man in Amsterdam nicht braucht, da man eh gut bedient ist, wenn man "nach Hause" kommt)
  Zitieren
#36
(13.11.2015, 08:30)DonMario2k schrieb: wieder ein Hausboot mieten

Das ist natürlich noch besser, wenn das jeweilige Boot im guten Zustand und mit nem Chemietank ausgestattet ist. Artemis hatte sich damals zur Sneakerness angeboten da man da dann auch parken konnte.

@Schneise, die Altstadt vom Amsterdam hat man ansich an einem Tag geschafft (der Rest ist eher "geht so"), 2. tag eventuell Museen, am 3. Tag wird mir das meistens zu Holländisch da
  Zitieren
#37
gut, ich könnte mich auch ein paar tage im old amsterdam store aufhalten... aber das ist ne andere geschichte! Big Grin
  Zitieren
#38
Außerhalb kann ich noch das Hotel Casa 400 empfehlen, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
und liegt direkt neben dem Bahnhof Amsterdam Amstel (von dort fahren alle Busse und Bahnen)...
  Zitieren
#39
Danke.
Hotels gibt es ja einige richtig gute. Werde bei einem Angebot mit Flug direkt über Expedia buchen. Sind preislich alle in Ordnung.
Sneakerness ist dort leider erst immer im Spätsommer/Herbst oder?

Da werd ich dann Zürich einplanen, soll ohnehin mit Paris die Beste sein. (Laut eines Händlers.)
  Zitieren
#40
(13.11.2015, 11:13)Do-Mac schrieb: Da werd ich dann Zürich einplanen, soll ohnehin mit Paris die Beste sein. (Laut eines Händlers.)

der das aber vermutlich am umsatz festmacht... würde mich bei zürich auch nicht wirklich wundern.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<