• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turnschuhe des Jahres 2020
#1
Schuhe des Jahres 2020

Es wird mal wieder Zeit für einen Jahresrückblick und wie so oft in den letzten Jahren hab ich nix aktuelles ran geholt, sondern ältere Releases nachgekauft.

Daher basiert meine Meinung nur auf Social Media, denn mit Shop oder Messe-Besuchen war dieses Jahr ja nicht viel.

Adidas hat viel Welle mit dem A – ZX Projekt gemacht. Sind zwar nicht alles tragbare Modelle meiner Meinung nach, aber dafür ist Adidas auch hier und da ein großes Risiko eingegangen, was man auch nicht unterschätzen sollte. Ich würde das Ganze teilweise auch eher in die Schublade „Kunst“ stecken, wie z.B. den 1/1 beim „Meißen.“

Obwohl ich ja ein riesiger Fan des Spirit oft he Games OG bin, hab ich den Retro bisher stehen lassen – hat mich auf den Bildern selten überzeugt, obwohl ich viel Gutes darüber gelesen habe.

Vom Superstar hab ich auch recht wenig mitbekommen. Zumindes die Spzl Releases scheinen wieder ganz gut gewesen zu sein. Ach ja, und der Rivalry war top! Froh den geholt zu haben!


Nike hingegen hat mit dem Dunk (zumindest mit dem Low) und AJ 1 richtig abgeräumt. Denke aber, dass gerade beim Dunk das Ganze sehr bald nachlassen wird. Mal sehen, was dann kommt.
Schade, dass es mit dem DQM Bacon dieses Jahr zum Jubiläum des AM 90 nicht geklappt hat. Dafür scheint der Retro recht gut geworden zu sein, was man so hört. Beim AM 1 fand ich den Chinatown mega stark – schade, dass der nicht in Europa kam.


Bei Asics hatte ich große Hoffnungen aufgrund des Geburtstags des Gel Lyte III, aber das war im Vergleich zu dem, was vor fünf Jahren diesbezüglich los war, ja gar nix. Da konnte auch Ronnie mit seiner Palette am Ende nix ändern.


Saucony hat irgendwie nix, was mir großartig hängen geblieben ist. Auch die Afew Collabo fand ich eher nicht so doll. Dafür gab es aber einige sehr gute GR, was aber bei Saucony auch nicht überrascht.


Puma….hmmmm…auch da muss ich schon überlegen, Future Rider fand ich ganz geil, auch schön dass sie den Mirage zurück gebracht haben.


New Balance: Wahnsinn, dass der 992 auf einmal so beliebt war. Hätte nicht gedacht, dass sowas bei dem Modell möglich ist. Wird sich aber auch schnell ändern, wenn die nächste Sau durch´s Dorf getrieben wird. Ansonsten finde ich es cool, dass es einige Silhouetten geschafft haben, sich am Markt zu behaupten – der 327 zum Beispiel.

So, das war es schon von meiner Seite – gab schon spannendere Jahre in Sachen Sneaker. Hab auch keine Lust mich über Reseller und meine ganzen nicht gewonnen Raffles aufzuregen, hab ich schon zu oft getan.
  Zitieren
#2
Für mich hat das Jahr zum endgültigen Turnschuh Verdruss geführt.

- A-ZX Serie der absolute Overkill im Negativen. Adidas allgemein Abturn durch absolute asoziale Betriebsführung während des ersten Lockdowns.

- New Balance wieder keine USA made 996er

- Die sogenannte "Sneaker Szene" ist noch ätzender geworden.

- Hikmet kackt in Schuhe und löffelt es dann als Schokoladeneis oder so, für irgend einen Promo Deal.


Lieblingsschuhe dieses Jahr: Handball Spezial, Wallabees, NB 996 Bringback, Adidas Broomfield
  Zitieren
#3
Puma cell Alien bei mir
  Zitieren
#4
ganz klar adidas rivalry za-lan-do exclusive
kein hype und alles gut.
  Zitieren
#5
Mir geht es ähnlich wie Lion, das Jahr war auch in Turnschuh Sicht echt zum kotzen und hat wenig für mich geboten was sich auch darin wiederspiegelt das Ich kaum was gekauft habe, außer nen paar Jordan Retros und Air Max, die Schuhe die mich interessiert haben waren nicht zu bekommen und sind straight zu Mondpreisen in den Resale gegangen, im insbesonderen der Dunk Hype kotzt mich richtig an, mal abgesehen von den Hype Collabos die mir eh egal sind gab es einige Standard CWs die Ich gerne gehabt hätte und die vor 2 Jahren noch im Sale gelandet wären, jetzt aber auf einmal "Grails" der Arschlochkinder sind.

Der AM 90 Infrared war limited, was auch wieder nen totaler Arschloch Move für nen klassischen CW ist.

Alles in allem, also passend zum Rest, nen beschissenes Jahr, auch wenn Ich persöhnlich durch den Corona Mist nicht groß betroffen war außer den normalen Einschränkungen.

Zumindest Musik gabs einiges Gutes, als Tips:

Ka - Descendants of Cain
Freddie Gibs & Alchemist - Alfredo
Stove God Cooks - Reasonable Drought
Conway - From King to A God
Big Ghost Ltd - Carpe Noctem
Benny the Butcher - Burden of Proof
Run the Jewels - RTJ4
Roc Marciano - Mt. Marci
Westside Gunn - Flygod Is An Awesome God
Deftones - Ohms
  Zitieren
#6
Also ich pack in meine Top 3 mal nur die Treter, die ich dieses Jahr tatsächlich viel und gerne getragen hab:
1. Nike Air Max 90 in der recrafted Version: Endlich wieder ein geiler Shape. Dazu klassisches color blocking und mMn bequemer als die Versionen der letzten Jahre. Den Infrared hab ich gar nicht probiert zu kriegen. Mir reichen auch die CWs die in den Sale gewandert sind, z.B. der grape cw.
2. Puma Ralph Sampson Demi und Clyde: Für mich gleich auf. Gute Quali, schöne CWs. Geht immer.
3. Adidas Ultra Boost S&L X-Wing: Hey, 'n grauer Ultra Boost mit orangen Akzenten, dazu steht auf dem Heel: "The force will be with you always".
  Zitieren
#7
(22.12.2020, 22:33)brezelbub schrieb: ganz klar adidas rivalry za-lan-do exclusive
kein hype und alles gut.

Welcher CW war/ist denn exklusiv gewesen? Huh
  Zitieren
#8
https://m.zalando.de/adidas-originals-ri...t-a13.html
  Zitieren
#9
[Bild: https://i.ibb.co/Tmr65Dx/Bild-2020-12-23-205616.png]
  Zitieren
#10
tja, 2020... was für ein jahr. seit april in 50% kurzarbeit mit leicht gekürzten bezügen, daher kein schuhkaufrausch bei mir. was ich ohnehin nicht mehr gemacht hätte, da der hype trotz corona keinen abbruch gefunden hat und einfach alles nur noch zum kotzen ist. unfassbar was da mit dem dunk abgeht... allerdings hat das dazu geführt, dass ich mich weitestgehend von meinen sb dunks getrennt habe und selbst für gut durchgebumste puschen noch aberwitzige summen einfahren konnte. das geld habe ich auch nicht reinvestiert. bis 2019 war ich mitunter nochmal bei dem ein oder anderen jordan 1 auf dem zweitmarkt aktiv, aber mittlerweile kriegt man kaum mehr einen colorway unter 300 mücken, das gleiche spiel bei dunks... sorry, da bin ich raus.

die schuhe, die dann doch zu mir gefunden haben, waren einige paare des air max III/90, die wirklich gelungen sind und auch der infrared ist dabei gewesen, den ich mir zum abschluss des jahres noch gegönnt habe. muss sagen, dass es, zumindest für mich, kein problem war den zu kaufen, am releasetag irgendwann nachmittags bei solebox geordert.

zwei paar rivalrys sind auch noch dazugekommen (der erste zalando exclusive (siehe oben) und snakeskin legacy green)

desweiteren kam noch der air trainer 1 sb im chlorophyll colorway dazu, den man glücklicherweise recht entspannt kaufen konnte.

das war es dann auch schon an erwähnenswertem im schuhbereich..

da mdh ja immer so gerne seine musiktips da lässt, muss ich da auch mal zwischengrätschen.
komme mittlerweile mit den meisten rap sachen nicht mehr klar und damit meine ich nicht nur trap oder irgendein scheiß autotune gejammer.
leider fahren auch viele vermeintliche undergroundler stilistiken, die mich nicht mehr ansprechen.
dieses gerappe über instrumentale ohne wirklichen beat, ohne drums.. was soll das?

ich habe dieses jahr mayer hawthorne für mich wiederentdeckt... schon 2008 auf dem schirm gehabt, weil ich zur der zeit regelmäßig stones throw releases gecheckt habe und dann aber aus den augen und ohren verloren. absolut geflasht, was für ein kompletter und vielseitiger soulsänger aus dem typen geworden ist, weit mehr als das kopfstimmen-massaker auf "a strange arrangement". zudem toppen die drei 'tuxedo' alben mit jake one für mich aktuell alles. wer sich für funk und soul der 80er interessiert und die alben noch nie gehört hat... bitte tut das!
ich kann kaum erwarten, dass irgendwann mal wieder konzerte stattfinden und ich hoffe das live erlebnis von mayer und tuxedo dann noch nachholen zu dürfen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Turnschuhe des Jahres 2017 coolmodie 16 7.371 29.11.2018, 22:47
Letzter Beitrag: brezelbub
  Turnschuhe des Jahres 2016 brezelbub 18 9.714 25.01.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Shavehead
  Turnschuhe des Jahres 2015 Lionheart 61 34.882 14.01.2016, 14:12
Letzter Beitrag: schneise
  Turnschuhe des Jahres 2014 schneise 31 20.583 05.01.2015, 17:15
Letzter Beitrag: wowbagger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<