• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOP 5 Sneakers 2019
#1
So, dann lasst uns mal über's vergangene Jahr reden Cool 

Ich hab mich jetzt einfach mal dazu entschieden, meine Top 5 dahingehend einzuschränken, dass ich die 5 Schuhe, die 2019 released wurden nenne, die ich tatsächlich am meisten getragen habe. Also die Top 5 meiner Rotation und nicht die Top 5 der Releases allgemein. Find ich irgendwie spannender. Sonst haben wir ja alle die Jordan XI bred, usw. usf.

1. Nike Air Max 2 Light Thunderstorm: Air Maxs sind eigentlich nicht so meins, aber den hier trag ich zurzeit am meisten. Bequem und geiler CW. Schwarz, grau, jede Menge 3M und Neon Grüne Air Bubble. 90s halt.

2. Jordan Legacy 312 Low Royal: Auch hier, normalerweise gehen Hybrids gar nicht. Aber die sind irgendwie echt geil. Jordan 1 + 3, gutes Leder (zumind. das blaue) und für deutlich unter 100€ zu kriegen.

3. Puma Palace Guard Bad Boys: Mir ist zwar nach wie vor nicht klar, was die Bad Boys aus Detroit mit diesem CW zu tun haben, aber ich hab die Teile einfach gerne und oft an. Ist halt so ein early 90s Basketball Look auf den ich total steh.

4. Puma Ralph Sampson Low Hoops: Ich weiß schon, alle sind auf den High top abgefahren. Aber den hier in off white mit dem carolina Puma stripe fand ich einfach perfekt, ob im Sommer zu Shorts oder zur Jeans. Geiles Leder, super Preis.

5. Nike Air Force 1 Realtree White: Was soll ich sagen? Air Force 1 sind irgendwie immer in der Rotation. Und das Realtree Muster war im Herbst perfekt.

Bin gespannt auf eure Listen.
Allen ein gutes neues Jahr.  Wink
  Zitieren
#2
Puhhh...wenn ich es so machen würde wie Solemate - nämlich nur Releases aus 2019, die ich selber auch habe - dann käme ich nicht mal auf fünf Stück. Vermutlich nicht mal auf drei.  Huh

Daher hier einfach ein bißchen Text über letztes Jahr. 

Adidas sehr stark mit den ZX Comebacks. In Deutschland hat der Aqua ja sowieso Kultstatus, aber auch die anderen Schuhe kamen gut an. Auch der Overkill Release mit den drei Schuhen in der Box hatte was! Genau wie der Aqua als "Boot".

Bei Asics ist mir irgendwie nichts so richtig im Gedächtnis geblieben. Ok, die Kollabos mit Vivienne Westwood waren alle sehr gewagt, das muss man ihnen lassen. Und einen der GL III OGs zum Jahresende zu bringen sicherlich auch keine falsche Entscheidung. Bin gespannt, was es nächstes Jahr zum Jubiläum des GL III gibt. So gut wie vor fünf Jahren wird es allerdings nicht werden, fürchte ich.

Nike hat den Dunk low gepusht, allerdings fand ich weder die Supreme noch die Off White Collabos gut. 
Auch sonst fällt mir spontan nix ein, was mich total geflashed hätte.

Bei New Balance ärgere ich mich, keinen Schuh aus dem Sample Lab Pack bekommen zu haben. Bild siehe unten.

Auch bei den anderen Marken (Saucony, Puma) fand ich 2019 nicht so prall - oder lässt mich mein Gedächtnis gerade einfach nur hängen?

Meine Enttäuschung über die letzte Sneakerness hatte ich ja schon in einem anderen Thread zum Ausdruck gebracht. 

Gut war, dass ich über diverse Portale den ein- oder anderen Schuh aus der Vergangenheit, den ich damals verpasst habe - meist recht günstig - ran holen konnte. 

[Bild: https://sneakernews.com/wp-content/uploa...-lab-1.jpg]
  Zitieren
#3
1. adidas ZX 10000 C
2 jordan 1 turbo green
3 adidas zx torsion blau
4 shadow 5000 dreamland
5 sacai waffle purple
  Zitieren
#4
Puma Cell und Saucony Azura für mich. Mizuno OGs Retro und ZX Retro sowie Cons werd ich bei günstiger Gelgenheit noch anschaffen - die sehen schmackhaft aus.

In Punkto Performance Nike Zoom Fly, Adidas Boost (spätzünder) und Saucony Everrun fand ich sehr sinnig.
  Zitieren
#5
Mein Jahr stand im Zeichen der Retros:

1. Air Skylon 2 (alle Farbwege): ich werd so feiern, die in 2 Jahren noch anziehen zu können;
2. Air Max 1 Currys: geile Farbstellungen, gute Materialien;
3. ZX 4000 Consortium und off white, sesame und crystal white: am Fuß tödlich gut;
4. ZX 8000 No Walls Needed: mein erstes Camp Out ever - was ein Erlebnis;
5. ZX 30th-Anniversary-Reihe: inklusive Aquas absolutes Oldschool-Feeling
6. ... und ich muss gestehen, ich hab bei FL vor Ort meine ersten Yeezys V2 gekauft - einfach so, ohne Hype  Huh  Angel

Absolut oft und gern getragen dieses Jahr:

1. Huarache ID OG CW magenta / volt: immer noch der Hammer, selten, bequem, oldschool;
2. Huarache ID game royal /volt: gehen immer, sehen immer gut aus;
3. Air Max 180 OG: am Fuß eine Augenweide, leider crackt das Infrared schnell;
4. Air Max 1 ID Bacon: einfach (meine ich) geile Umsetzung des Themas;
5. ZX 10.000 C: schöne Silhouette, geile Farben!

Ansonsten vieles verkauft, muss weniger werden - kann ja gar nicht alles tragen!
  Zitieren
#6
Muss sagen alles in allem fand Ich 2019 auch eher schwach, hab selber nicht viele Schuhe gekauft, zumindest gemessen daran was Ich in anderen Jahren so rangeschafft habe.

1. 2019 war ja irgendwie das Jahr des 1ser Jordans was einerseits nervte, auf der anderen Seite gabs einige gute GR CWs die man zumindest in meiner Größe über kurz oder lang günstig bekam, insofern gut, der Hype flaut eh schon wieder ab und der Dunk kommt als nächstes, die unsäglichen Off-White Gurken sind ja schonmal nen guter Indikator . . . . !

2. Schließe mich SOF an der Skylon 2 ist top!

3. Infrared 6er und Bred 4er, zwar eigentlich Schwachsinn die zu kaufen hatte beide noch ohne Nike Air, aber Rationalität ist bei Turnschuhen halt meist nicht gegeben!

für mehr als ne Top 3 langt es dann bei mir nicht, hab wiegesagt einfach nicht viel gekauft, andere Brands wie NB oder Adidas die sicherlich auch einige Releases hatten die mich interessiert hätten, wollen mich nach wie vor nicht als Kunden!

dann gibts von mir wie immer noch meine Rap Top Alben!

1. Benny the Butcher - The Plugs I Met
2. Roc Marciano - Marcielago
3. Czarface & Ghostface Killah - Czarface meets Ghostface
4. Elcamino - Don't Eat the Fruit
5. Westside Gunn - Hitler Wears Hermes 7
6. Apollo Brown - Sincerly, Detroit
7. 38 Spesh - 5 Shots & 38 Strategies of War (da beides nur EPs waren die innerhalb von nem Montat rauskamen zähl Ich die mal als 1 Album)
8. Joell Ortiz, Fred The Godson & The Heatmakerz - Gorilla Glue
9. Diamond D. - Diam Piece 2
10. Griselda - WWCD

gab noch einige andere gute Releases aber Ich wills jetzt mal nicht ausufern lassen!
  Zitieren
#7
mein turnschuhjahr war ein wilder ritt durch diverse stile, dank des unerträglichen resell-hypes
um meinen eigentlichen absoluten favoriten, dem air jordan 1 high, bin ich dann auch mal in regionen vorgestoßen, in denen ich mich noch gar nicht rumgetrieben hatte... hallo, yeezy... :D

nun denn... hier meine trotzdem yeezy-freie top5-liste:

1. Adidas Rivalry
ein unfassbares jahr für diesen schuh... adidas hat den alten ewing-schlappen mit einem mörder-shape in high und low neu auf die straße gebracht, auch dank einiger OG-vorlagen unseres rivalry-frontmannes erniepunk, was ihm verdientermaßen auch einen 1 of 1 PE colorway eingebracht hat. adidas hat tonnenweise colorways ausgespuckt von denen es alle OG-nahen farbgebungen + x zu mir geschafft haben. ein ende scheint da auch noch nicht in sicht zu sein.

2. Puma Palace Guard
hervorragende neuauflage eines isiah thomas schuhs aus den erfolgreichen zeiten der detroit bad boys in den späten 80ern/frühen 90ern. @solemate: der bad boys colorway lehnt sich an das klassische bad boys logo an:
[Bild: https://www.vintagedetroit.com/blog/wp-c...istons.png]
ich habe mich allerdings ein wenig schwer getan, neben dem in pistons-farben gehaltenen OG, eine weitere farbgebung wirkich ins herz zu schließen. letztendlich ist nur der rhude noch dazu gekommen.

3. Puma Majesty 'Ralph Sampson'
ebenfalls eine grandiose neuauflage eines klassischen basketball-modells, der in high und low zu mir durfte. neben den OG kamen auch hier noch eine menge colorways auf den markt mit denen ich nichts weiter anfangen konnte. ich würde mir wünschen, das noch der weiß/rote rockets colorway kommen würde, den sampson so auch gespielt hat.

4. Adidas Torsion Comp 'Stefan Edberg'
auch hier hat adidas einen klasse retro produziert, der in zwei OG und dem HAL colorway bei mir einziehen durfte.

5. Air Jordan 1 low OG x Nike SB
nachdem sie es mit dem travis scott colorway geschafft hatten auch diese silhouette in hype bereiche zu hiefen, gingen natürlich die beiden eric koston-releases ebenfalls direkt sold out, ich hatte aber erstaunlicherweise bei beiden glück. beim zuletzt veröffentlichten tear-away mit dem braunen overlay war ich dann aber nicht mehr dabei.

honorably mention: yeezy... der 700er, wenn auch zu teuer, ist wirklich ein klasse schuh, der stark an 90er basketball angelehnt ist, was jetzt auch die v3 variante wieder beweist, die auch gut ein kobe-signature aus seinen anfangsjahren sein könnte. zudem hat es mir der desert boot angetan, der sich in herbst/winter desöfteren an meinen füßen befand und noch befinden wird... da es keinen wirklichen hype um dieses modell gibt, sollte man sicherlich auch mal ein paar im sale finden können.
desweiteren ist auch das reebok pump fury x adidas boost crossover sehr gelungen... der fury ist nahezu prädestiniert für das material.

in 2020 werde ich mal versuchen etwas kürzer zu treten... k.a. ob mir das gelingen wird.
das bisher einzige release was in 2020 auf jeden fall zu mir muss, ist das jordan 1/air ship new beginnings-pack. koste es was es wolle.;)
  Zitieren
#8
kommt gut der erniepunk hi..
  Zitieren
#9
... erst einmal danke an MDHs Musik-Postings - ein steter Quell der Freude!

Und wenn ich euch so lese, frage ich mich, wie viele Paar Schuhe ihr habt!?
Bei mir schwankt es mittlerweile um die 400 Paar, sehr zum Unmut meiner
Frau - den Kellerraum könnte man auch schöner nutzen! 

Big Grin
  Zitieren
#10
Hab den Nike Air Ghostracer vergessen - der ist gut gelungen (wurde mir allerdings aus meinem Hanon Warenkorb weg gekauft, als der dort ungefähr 24 Euro gekostet hat)...für mehr will ich den jetzt nicht mehr  Rolleyes

Ich hab derzeit so um die 120 Stück, und da ich in meiner Bude wenig Platz habe, versuche ich gerade auch ein bißchen was los zu werden...Blöd nur, dass ich gerade erst vier Paar Vintage-Buden bestellt habe. Kommt davon, wenn man am zweiten Weihnachtsfeiertag zu viel Zeit hat und im Internet stöbert... Confused
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<