• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkäufer-Absicherung bei Verkäufen mit Paypal-Zahlung - Wie?
#1
Wie haltet Ihr das eigentlich mit Schuhverkäufen via eBay-Kleinanzeigen oder ähnlichem ohne Bezahlung über die Plattform?
Bislang wollte ich als Verkäufer mögliche Tricks von Käufern bei Paypal-Zahlung umgehen und hatte bei Versand nur Vorab-Überweisung oder eben Barzahlung bei Abholung angeboten. Der Punkt ist, das ich das bislang bei Paypal auch so verstanden hatte, daß wenn es kein "Plattform-Kauf" mit integrierter Bezahlfunktion ist sowieso keinen Käuferschutz gibt.
Hat bis vor kurzem auch immer gut funktioniert und alle waren zufrieden.

Mittlerweile häufen sich nun aber die Interessen mit Wunsch nach Paypal-Zahlung und Versand.

Kenne ja die ganzen Geschichten, daß erst bezahlt wurde, dann verschickt und dann der Käufer behauptet, das Paket wär nicht angekommen und sein Geld zurückverlangt. Paypal das ohne zu prüfen beim Verkäufer dann zurückfordert und erst im Anschluß der Verkäufer langwierig darlegen muß, daß das Paket mit dem korrekten Inhalt tatsächlich verschickt wurde und vielleicht eventuell irgendwann sein Geld zurückbekommt. Habt Ihr da Erfahrungen?

Wie kann ich mich bei einem Privatverkauf als Verkäufer am besten absichern? Wie macht Ihr das?
  Zitieren
#2
Fotodokumentation von Ware und Verpackungvorgang und versichert verschicken.
  Zitieren
#3
Moin Käptn! Versichert verschicken tu ich bereits.
Was genau fotografierst Du beim Verpackungsvorgang? Die Schuhe in ihrem Karton in der Versandbox? Wird das von Paypal als Beleg akzeptiert?
Hattest Du schon so einen Fall?
  Zitieren
#4
Hatte noch nie so einen Fall. Kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich bei Paypal als Verkäufer schlechte Erfahrungen gemacht habe, abgesehen von den hohen Gebühren.

Hab auch schon von Leuten gehört die den gesamten Verpackungsvorgang filmen...
  Zitieren
#5
Geöffnete Box in Umverpackung. VersandLabel auf der Box.
  Zitieren
#6
dann müsstest du aber alles filmen, selbst die abgabe bei der post. ohne einen schnitt, also bei der post einpacken und abgeben Wink
ich hatte noch nie probleme über ebay kleinanzeigen mit paypal und verand, aber es gibt ja immer ein erstes mal.
  Zitieren
#7
Alles klaro. Dank Euch. Ich mein, das grade hier auf Sizetag 2, 3 Mitglieder mal genau solch einen Fall hatten. Weiß aber auch nicht mehr wer's war. Schneise?

Achso, und wie macht Ihr's mit den Gebühren?
Ganz normal als "Kauf" oder "Friends & Family"?
"Kauf" waren glaub ich 9% / "Friends & Family" 0%.
  Zitieren
#8
bau die gebühren am besten in deinen wunschpreis ein.erspart dir viele nervige ping pong mails.
  Zitieren
#9
https://www.online-gebuehrenrechner.de/paypal.php
  Zitieren
#10
^... bei mir nur Überweisung oder PayPal F&F - da kann der Käufer sich das Geld doch nicht zurückholen, oder?

Wer meine Schnapper über Kleinanzeigen will, muss das Risiko eingehen! Gebühr einpreisen ist schwierig, da ja
meist noch gehandelt wird alá "was ist letzte Preis"!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torch, Curse, Savas...Ticket für Münster zu verkaufen Daim 0 957 28.11.2018, 21:19
Letzter Beitrag: Daim
  Aufräumarbeiten: Jeans, Jacken, Trikots, Shirts usw. zu verkaufen h-wag 1 3.126 01.12.2015, 22:07
Letzter Beitrag: h-wag
  Nike Dunks zu verkaufen (Statue of Liberty, Space Jam, Royal) PhilKnight 4 3.517 03.08.2015, 22:49
Letzter Beitrag: hizzey
  Shorts und Hosen zu verkaufen Fliegenklatsche 6 4.249 11.08.2013, 12:21
Letzter Beitrag: Fliegenklatsche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<