• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rom
#1
Zurück aus Rom und mit einigen Eindrücken der dortigen Sneaker Shops:
1)     Space 23 – großer Laden mit einigen beeindruckend großen Schuh-Wänden. Führt überwiegend GR aller großen Marken, kann aber auch mit New Balance made in UK/USA aufwarten. Der zweite Stock gehört einzig und allein dem Basketball – egal ob Schuhe oder Klamotten! Nervig allerdings die überlaute Rap Musik bzw. was manche Leute für Rap halten.

[Bild: https://abload.de/img/img_20191028_121154_20rkh8.jpg]

[Bild: https://abload.de/img/img_20191028_121154_2bskx6.jpg]

[Bild: https://abload.de/img/img_20191028_121154_2xwjbl.jpg]

2)     I love Tokyo – Genau das Gegenteil vom ersten Laden: Mega klein und derzeit mit dem Fokus auf Klamotten, Schuhe gab es nur eine Handvoll. Die diversen Asics Kollabos, die dort ausgestellt sind (und das sind einige!), sind nur Deko und werden nicht verkauft. Der Inhaber sagte mir, dass man derzeit den Laden umgestaltet und sich das Konzept ändern soll – warten wir es ab.
3)     Suede Store – Suede hat zwei Stores, nämlich einen für Frauen und einen für Männer. Beide liegen ca. 200 m entfernt, allerdings findet man im Internet beide unter der selben Adresse, dort ist aber nur der Frauen Laden. Die online Auswahl bei Suede ist groß, der Laden hingegen recht übersichtlich, mit einer kleinen, aber feinen Auswahl (u.a. sehr interessante NB Shirts).
4)     Big Soup – Noch nie vorher gehört und auch nur zufällig dran vorbei gelaufen, aufgrund der vielen roten Supreme Logos aber natürlich ein Blickfang. Ich hab damit ja null zu tun, aber rein gehen ist trotzdem Pflicht, wenn man in der Nähe ist. Der Laden führte so ziemlich alles von Supreme, vom Rimowa Koffer über das motorisierte Zweirad über den Steiff Teddy bis zum Zeppelin. Klar, dass da auch eine Auswahl an Yeezys nicht fehlen durfte – aber nicht nur von Adidas, sondern auch von Nike. Und einen Nike Air Mag sieht man auch nicht überall. Der Inhaber war auch sehr nett, bißchen über dies und das gequatscht, gibt wohl noch einen Store in Mailand. Für Hypekids und Yeezy Freaks wie Schneise auf jeden Fall das richtige ;-)

[Bild: https://abload.de/img/img_20191028_121154_2a7kxr.jpg]

[Bild: https://abload.de/img/img_20191028_121154_22hkkc.jpg]
 
Ich war aber natürlich nicht wegen Schuhen in Rom, sondern wegen Fußball. Dort dann erlebt, wie ätzend manche Ordner und Cops sind, wenn sie Leute nach allen Regeln der Kunst schikanieren können. Die restlichen beiden Tage mit Sightseeing verbracht und das komplette Touri-Programm abgespult. Aber muss sagen: Hat mir richtig gut gefallen, die Stadt. Einziges Manko: Komplett überlaufen an den Hot Spots.

[Bild: https://abload.de/img/img_20191028_121154_2zjk72.jpg]
  Zitieren
#2
Ohne scheiß, richtig gutes Feedback. Gerne mehr davon.
  Zitieren
#3
Danke! Wenn sich etwas ergibt, mache ich sicherlich nochmal. Derzeit ist aber keine Reise mehr geplant, kompletten Urlaub für dieses Jahr verbraucht.
  Zitieren
#4
top bericht... und danke für den romulanischen hype-tip! will da aber nur hin, wenn sie den supreme-backstein in ausreichender zahl da haben, um endlich mein hypehaus bauen zu können. Big Grin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<