• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adidas Ultra Boost ATR Core Black
#1
Question 
Hey Smile

kann mir eventuell jemand erklären was an diesen Schuhen nicht in Ordnung ist?

Ich habe die für 220 Dollar bei einem eBay Händler aus Russland gekauft, der mir auch einen Kassenzettel aus einem Adidas Store gezeigt hat, wo dieses Modell aufgeführt ist.

Der Zoll ist davon überzeugt, das die Schuhe gefälscht sind, sagt das es drei Merkmale dafür gibt und hat die Schuhe dementsprechend beschlagnahmt.  
Leider durfte die Zollbeamtin mir nicht verraten welche Merkmale das sind. Ich konnte lediglich aus ihr herausquetschen das es definitiv mit den Schuhen zu tun hat und nicht mit der Verpackung oder ähnlichem. 

Ich habe mir die Schuhe genauestens angeschaut und auch mit den 8 Paar Ultra Boost aus meinem Besitz verglichen. 
Ich kann keinen Unterschied erkennen und habe auch nach wie vor den Eindruck das der Verkäufer vertrauenswürdig ist. 

Ich habe auch die Informationen auf folgender Seite herangezogen um die Echtheit zu überprüfen:
https://www.presentedbyklekt.com/blog/le...-fake_i796
Die Zollbeamtin hat mir verraten, das dort kein einziges Kriterium genannt wird auf das vom Zoll geachtet wird.

Fotos habe ich auf meinem Cloudspeicher abgelegt:
https://cloud.niewerth.it/nextcloud/inde...RfH4xWNLNz
  Zitieren
#2
Naja die Frage ist halt, sind die Schuhe die er dir geschickt die auf den Fotos oder tatsächlich Fakes. So lange du die Dinger nicht selbst in der Hand hast wird es schwer...
  Zitieren
#3
(02.08.2018, 17:57)Nacktspieler schrieb: Naja die Frage ist halt, sind die Schuhe die er dir geschickt die auf den Fotos oder tatsächlich Fakes. So lange du die Dinger nicht selbst in der Hand hast wird es schwer...


Es sind die Schuhe die auf den Fotos zu sehen sind. 
Ich bin heute nochmal zum Zoll gefahren um mir die Schuhe nochmal genau anzuschauen und Fotos zu machen.
  Zitieren
#4
Hmm dann wird es schwer. Wußte gar nicht, das der Zoll gegen Markenpiraterie im privaten vorgeht. Du hast ein paar bestellt. Andere bestellen 30 paar Fake Yeezys und das geht durch. Will jetzt nix sagen aber würde dem Zoll schon relativ viel Kompetenz was Turnschuhe angeht absprechen.
  Zitieren
#5
(02.08.2018, 18:38)Nacktspieler schrieb: Hmm dann wird es schwer. Wußte gar nicht, das der Zoll gegen Markenpiraterie im privaten vorgeht. Du hast ein paar bestellt. Andere bestellen 30 paar Fake Yeezys und das geht durch. Will jetzt nix sagen aber würde dem Zoll schon relativ viel Kompetenz was Turnschuhe angeht absprechen.

Nun ja, die gute Frau ist scheinbar etwas übereifrig. Schätzungsweise 25 Jahre als Zollinspektorin. Von den vier Leuten die vor mir dran waren, kam niemand mit einem Paket aus dem Büro Big Grin

Was Kompetenz betrifft, haben die eigentlich nur irgendein Nachschlagewerk am pc, mit Informationen die von den Herstellern bereitgestellt wurden.
  Zitieren
#6
Habe heute schon überlegt, ob ich noch ein zweites Paar bestelle um sie zu provozieren ??
  Zitieren
#7
Tja also die Dame müsste schon zweifelsfrei nachweisen das es eine Fälschung ist. Der Zoll würde sich keine Mühe geben ein einzelnes paar Schuhe auf Markenpiraterie zu prüfen. Und die sehen ziemlich echt aus. Ist halt auch kein Model wo ich jetzt massive Fakes erwarten würde.
  Zitieren
#8
IdR gehts jetzt folgenden Weg...die schicken das Paar an adidas nach HZO...die überprüfen und geben dann frei. Dauert halt bissl. Sollte aber klargehen...
  Zitieren
#9
(03.08.2018, 10:53)darula schrieb: IdR gehts jetzt folgenden Weg...die schicken das Paar an adidas nach HZO...die überprüfen und geben dann frei. Dauert halt bissl. Sollte aber klargehen...

Das wäre ja in Ordnung, aber am liebsten würde der Zoll die Ware vernichten lassen. 
Ich habe gestern einen Brief dazu bekommen und muss innerhalb von 10 Tagen widersprechen und dann muss laut Zollbeamtin ein Gericht darüber entscheiden. 
Ich werde das jetzt bis zum bitteren Ende durchziehen. Ich denke aber, die meisten Leute werden dazu nicht die Eier haben, was sehr schade ist....
  Zitieren
#10
Das sollte es wert sein!
Vielleicht auch mal direkt bei adidas anrufen...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<