• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jordan 6 Retro Golden Harvest
#1
Hallo, welche Möglichkeiten gibt es meinen Schuh vorne wiederherzustellen bzw die Farbe Wheat erneut sichtbar zu machen?
Das Material ist Suede , der gesamte vordere Bereich des linken Schuhs ist mit einem Lederradierer bearbeitet worden ...
kann ich mit einem Farbstoff wie zB dem Rust Suede Dye von Angelus Shoes etwas erreichen? was kann ich tun
um den  Schuh noch zu retten, wie auf den Bildern zu sehen ist ist er keine Augenweide mehr Sad


http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...150171.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...150192.jpg
  Zitieren
#2
Ohhh die sehen schon stark mitgenommen aus. Versuchs mal mit einer Rauhlederbürste und dann mit dem Dye. Wobei ich denke, dass das Dye den Farbton evtl nicht genau treffen könnte.
Zur Not müsstest du dann das komplette Upper mit Dye einlassen. Dann würde aber die Farbe wieder passen. Nach dem Dye aber nochmal mit der Bürste leicht drüber gehen.
  Zitieren
#3
klasse danke für die schnelle Antwort
  Zitieren
#4
ich bin auf die Fiebing's Leather Stain, Ledereinziehfarbe mit Leinöl,Farbton GOLDEN OAK gestossen ,die einzige Leather Dye die Golden Wheat vom Farbton her ähnelt
kann ich diese auch fuer mein Suede Leder benutzen oder muss es die spezielle Suede Leather Dye von Fiebing sein?

update,
ich habe gerade gelesen dass man die Ledereinziehfarbe Golden Oak nicht auf Suede auftragen soll -.-
  Zitieren
#5
ich glaub kaum, dass der noch zu retten ist - das leder erinnert mich doch schon sehr an die "tennisball-methode", welche ab und zu bei restaurationen von alten sneakern genutzt wird - sprich man schrubbt das alte suede ab bis nur das material darunter übrig ist (kann man auf youtube sehen) das lässt sich nicht mehr rückgängig machen - der aufwand im vergleich zum ergebnis wird nie 1:1 das Gleiche sein - ist auch nicht m.E. das Modell wo man händeringend alles versuchen muss um den zu retten - wenn das einmal so weit ist geht da nix mehr - ich würde ihn als beater behalten und nen neuen kaufen - und mir fürs nächste mal merken, dass man ihn imprägnieren sollte und zukünftig nur mit einer Suede crepe bürste das material vorsichtig abgebürstet werden sollte - einen radiergummi sollte man nur auf nubuck/"durbuck" verwendet werden
  Zitieren
#6
das ueble daran ist dass ich beim schuster war und mir der gummi und das spray empfohlen wurde :/ !! ich hatte kein plan von suede bis ich mich daheim eingelesen habe...
bin mit dem fingernagel ueber die verspeckte stelle drueber , die orginalfarbe wird wieder sichtbar, werde versuchen die schuhe vorsichtig etwas anzurauhen.
zuerst mit ner bürste wenn das nicht reicht dann mit schleifschwamm und feinem sandpapier anschliessend suede dye
da muss sich doch noch was machen lassen oder ? Sad
  Zitieren
#7
also das sowas nem schuster passiert ist sehr traurig - wenn er das modell auch gesehen hat, höchstens mal fragen was das soll und ihm mal seine
scheiße vor augen führen - m.E. geht das schon richtung falschberatung - wenn er das nicht gesehen hat und es auf reinem gespräch aufgebaut war, dann kann der wohl auch wenig für - frag mal den was man noch machen kann

für mich sieht das material so aus als ob die suede fransen "ausradiert" wurden - wenn da keine fransen mehr sind, wird da auch nix mehr kommen - anders wenns z.b nur nass war/wäre - dann ist es üblich sie wieder vorsichtig aufzubürsten - den radierer kann ich wirklich nur bei nubuck/durbuck (alter begriff bei nike) empfehlen - sh. z.b hare 7er, 7er bordeaux etc.
  Zitieren
#8
ist es richtig das auch suede am anfang behandelt wird um die fasern zu erhalten?da wird der schuster die speckigen stellen doch "renovieren" koennen, du hast mehr erfahrung in diesem bereich
habe im web gelesen das man den schuh 8 zoll ueber einen kochenden topf halten kann um das leder zu erhitzen und anschliessend zu bürsten
morgen gehe ich zum schuster und frage nach ob er noch was retten kann -.-
  Zitieren
#9
update

mit einer bürste und viel gedult ist es ist es mir gelungen den gröbsten schaden zu beheben seht selbst:

[Bild: http://fs1.directupload.net/images/18020...ev9vi5.jpg]

[Bild: http://fs1.directupload.net/images/18020...py4sxm.jpg]

mein schuster hat mir ein lösungsmittel bestellt mit dem ich die dunklen flecken angeblich entfernen kann Smile
  Zitieren
#10
erstaunlich... mal abgesehen davon, dass deine fotos unterirdische qualität haben, hätte ich nicht geglaubt, dass man den noch mal einigermaßen hinbekommt. glückwunsch zur rettung!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Air Jordan Retro Cards Darkmanex 3 2.915 01.07.2019, 18:41
Letzter Beitrag: Darkmanex
  Qualität Jordan Schuhe OG vs Retro Sedofashion 10 8.094 22.06.2015, 22:21
Letzter Beitrag: Cas
  Der Air Jordan Retro Cards Thread Baron 1 1.941 01.12.2013, 21:42
Letzter Beitrag: deftone
  Jordan 1 Retro Max Orange: Ähnliche Schuhe? ABCD 7 5.102 05.06.2013, 07:54
Letzter Beitrag: ABCD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<