• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turnschuhe des Jahres 2017
#11
Na das ist ja bei allen Disc Blaze so. Wenn der ein bisschen getragen ist legt sich das


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  Zitieren
#12
(12.01.2018, 21:50)Daim schrieb: Schön, dass Nike die OG CW des AM1 zurück gebracht hat - die Release Politik von rot und blau war aber eine Katastrophe. Entweder hat Nike die Nachfrage völlig falsch eingeschätzt (was komplett unprofessionell wäre), oder es war Taktik - dann war es ein Schlag ins Gesicht für Fans des Schuhs. Und vom Atmos Elephant reden wir da noch gar nicht...Dafür, dass es ein riesiges weltweites Voting gab, war die vorhandene Stückzahl abartig gering. 

Ansonsten hat sich das fortgesetzt, was sich in den letzten Jahren schon heraus kristallisiert hat - es wird alles immer beliebiger. Meiner Meinung nach viel zu viele Releases, egal ob GR oder Kollabo. Wenn ich mir den z.B. EQT Support 93/17 Goretex bei Suppa anschaue - veröffentlicht am 26.12.2017, und seit ein paar Tagen steht fast der komplette Sizerun im Sale, sprich in weniger als zwei Wochen! Das KANN nicht gesund sein. 

Vermutlich auch ein Grund dafür, dass wieder einige Läden schliessen mussten...VCNTY, Upper Club, etc.

Statt viel Geld in neue Schuhe zu pumpen, hab ich - oft über Ebay - einfach ein paar ältere Schuhe ran geholt, meist zu einem mehr als fairen Preis.


Denke nicht, dass Nike hier irgendwas unterschätzt hat. Meiner Meinung wollten sie es genau so haben. Begehrlichkeiten wecken, Shape verbessern und dann den Markt fluten. Tadaaa, der Am 1 ist wieder in aller Munde. Für die Fans teilweise ungeil, marketingtechnisch aber grandios gemacht.

Ansonsten hast du vollkommen recht, was gerade alles rausgehauen wird ist schon verdammt extrem. Selbst im Sale ist das bei der Menge nicht mehr machbar. Allein im Bereich AM 1, Jordan 1 und einige 90´s Basketball Botten wird so viel rausgehauen, dass selbst Blogs nicht mehr hinterher kommen.

Und das ist, wie du schon schreibst, ein Grund wieso so viele Stores dicht machen. So kann man als Laden nicht mehr überleben. Die Retailer Landschaft wird sich in den nächsten Jahren wahrscheinlich weiter radikal ändern. Sehr schade eigentlich.
  Zitieren
#13
Habe auch bei Ebay oder Flohmärkten Schuhe geholt. Macht einfach mehr Spaß, da die alten Teile einfach seltener sind.
  Zitieren
#14
ja, es gab mal zeiten, da habe ich mir jeden jordan 1 high geholt, der irgendwie rausgekommen ist. das ist bei der aktuellen schlagzahl komplett unmöglich.
alleine solche releases wie die gatorade 1er... (dass ich die farbwege ziemlich schlimm finde und keinen bedarf habe werbung für gatorade zu machen und dafür noch geld zu bezahlen, steht auf einem anderen blatt.) vor einigen jahren wäre in jedem quartal eines der 4 paare auf den markt gekommen, heute werden sie einfach an einem tag den leuten zum fraß vorgeworfen, dazu noch mit einem höheren preis als üblich...
  Zitieren
#15
Das was schneise sagt. Selbst eBay Schnapper sind bei der Menge kaum noch zu stemmen.
  Zitieren
#16
(15.01.2018, 08:49)schneise schrieb: alleine solche releases wie die gatorade 1er... (dass ich die farbwege ziemlich schlimm finde und keinen bedarf habe werbung für gatorade zu machen und dafür noch geld zu bezahlen, steht auf einem anderen blatt.)

wo ich mich grad hier lese... meinen frieden gemacht mit den dingern, alle 4 für jeweils um die 100 rum geholt, ich kleine unbezahlte gatorade-werbewitzfigur....
  Zitieren
#17
das gatorade in den glasflaschen war super.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Turnschuhe des Jahres 2020 Daim 11 5.834 27.12.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Junichi
  Turnschuhe des Jahres 2016 brezelbub 18 9.745 25.01.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Shavehead
  Turnschuhe des Jahres 2015 Lionheart 61 34.965 14.01.2016, 14:12
Letzter Beitrag: schneise
  Turnschuhe des Jahres 2014 schneise 31 20.618 05.01.2015, 17:15
Letzter Beitrag: wowbagger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<