• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baby Schuhe
#1
Hallo zusammen,

es ist ja bekannt, dass einige unter uns bereits Eltern sind.
Bei uns kündigt sich auch bald Nachwuchs an. 
Wenn jemand Schuhchen rumliegen hat, wo die Kids rausgewachsen sind und derjenige sie günstig weitergeben möchte, darf sich gerne melden.

Grüße
Max
  Zitieren
#2
Ich hab sicherlich noch das ein- oder andere Paar zu Hause rum liegen...ABER: Eigentlich brauchen Kids am Anfang überhaupt keine Schuhe. Die ersten Monate machen die ausser krabbeln, schlafen und kacken sowieso nix. Und wenn die anfangen zu laufen, sollten sie - soweit möglich - sowieso barfuß laufen. Das dauert aber. Und wenn du dann irgendwann wirklich mal Schuhe brauchst, dann musst du sowieso die Füße messen lassen. Du weißt ja jetzt noch nicht, welche Größe euer Kind als erstes haben wird. Und ich weiß auch nicht, ob ich meinem Kind unbedingt gebrauchte Schuhe kaufen würde. Bei Klamotten ist das was anderes - da hast du den Vorteil, dass die meist schon mehrmals gewaschen wurden und somit die Schadstoffe zumindest teilweise raus sind. 

Falls du möchtest, kann ich natürlich trotzdem mal gucken.
  Zitieren
#3
Sehe ich genauso!
Barfuß fürs Fußgewölbe, wenn es die Jahreszeit zulässt.
Neue Schuhe (Kinderschuh, von Kinderschuhherstellern) die sich dem Fuß anpassen und keine gebrauchten denen sich der Fuß anpasst.
  Zitieren
#4
Dass man einem Baby/Kleinkind in der Wohnung oder im Garten (wenns die Temperaturen zulassen) keine Schuhe anzieht, ist denke ich klar. Aber Barfuß unterwegs? Nö

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  Zitieren
#5
Zwischen Baby und Kleinkind ist ja ein riesiger Unterschied. Mir ging es v.a. um das erste Jahr - wenn du da unterwegs bist, dann meist mit Kinderwagen oder einer Trage. Und da reichen (dicke) Socken. Sobald die Kids wirklich von alleine laufen können, machen richtige Kinderschuhe natürlich Sinn, es können ja überall Scherben/etc. liegen. Fakt ist aber, dass gerade am Anfang das barfuß laufen wichtig für die Entwicklung ist und so oft es geht praktiziert werden sollte.
  Zitieren
#6
Sehe wieder genauso wie Daim.
Unsrer hat das Laufen barfuß im Sand gelernt und auf Piniennadeln.
  Zitieren
#7
@Max_P Hier mal Bilder der Schuhe. Falls du Interesse hast, sag Bescheid, dann gucke ich mal genauer wegen Größe/Zustand,etc. Von den Gummistiefeln haben wir noch mehrere in verschiedenen Größen. OG-Karton bei den meisten Schuhen übrigens nicht mehr dabei  Wink

Und an die Admins: Ja, Schildchen mit meinem Namen drauf vergessen, sorry. Sollte in dem Fall aber so in Ordnung sein, denke ich.

[Bild: https://abload.de/img/wp_20170305_16_20_23_pfzpd.jpg]

[Bild: https://abload.de/img/wp_20170305_16_22_14_1xbsk.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Daim, danke fürs schauen. Habe eure Ratschläge gelesen und werde diese berücksichtigen. Für den Anfang braucht das Baby wohl keine festen Schuhe und später soll es eigene neue bekommen. Klang alles recht einleuchtend und vernünftig. Danke an alle für die Kommentare.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baby / Toddler Nike Air Huarache ChrisAirness 3 3.195 05.09.2014, 10:53
Letzter Beitrag: ChrisAirness

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<