• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tausch absichern über swap-that ?
#1
Exclamation 
Hallo,

ich möchte gerne mit jemanden hochwertige Jordan's tauschen - leider kann ich es persönlich nicht machen, da der Fahrweg einfach zu weit ist. Und einfach so tauschen ist mir ehrlich gesagt etwas zu riskant.

Jetzt hab ich bei Google den Anbieter swap-that (http://www.swap-that.de)  gefunden, die solch einen Tausch für eine kleine Gebühr absichern würden.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Anbieter ? Bzw. habt ihr vielleicht andere Möglichkeiten, wie man solch einen Tausch noch absichern könnte um das Risiko eines Betruges zu minimieren.

Würde mich über Ratschläge freuen.

Danke im Voraus
  Zitieren
#2
Servus

ich hab vor ein paar Monaten mal den Service in Anspruch genommen, weil es bei mir auch nicht anders ging.

Lief eigentlich alles problemlos ab, dauert dann halt noch einmal 3-4 Tage extra, aber zumindest reduziert man das Risiko etwas.

Wichtig ist, dass du bei den Notizen genau rein schreibst, auf was die Leute da achten sollen.

Gruß Tim
  Zitieren
#3
Alles klar, vielen Dank für die Info !
  Zitieren
#4
Thumbs Up 
Kleines Update zum letzten Tausch:

Bei meinem letzten Tausch über swap-that fanden die Angestellten Abnutzungsspuren bei meinen Yeezys (die ich vom Tauschpartner bekommen sollte und welche er als neu und ungetragen bei eBay Kleinanzeigen reingestellt hatte). Ich wurde über den abweichenden Zustand mit zahlreichen Fotos informiert.

Ich konnte dann noch unentgeltlich vom Tausch zurücktreten, und musste lediglich den Rückversand zahlen.
  Zitieren
#5
Wieso musst du den Versand zahlen, wenn der Typ einen Schuh in nicht abgemachten Zustand verschickt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  Zitieren
#6
Das war eigentlich nur Kulanz, eigentlich hätte ich dem Unternehmen auch noch die Servicegebühr von 5 € zahlen müssen.

Deren Aufgabe ist es ja nur, die Tauschware zu prüfen. Das hat ja auch bereits statt gefunden, wo dann der Mangel entdeckt wurde. So gesehen hat swap-that also die Dienstleistung die sie anbieten erfüllt.

Da ich dann natürlich vom eigentlichen Tausch zurückgetreten bin, mussten ja auch meine Yeezys wieder an mich zurück geschickt werden. Und dafür musste ich selbstverständlich den Rückversand zahlen.
  Zitieren
#7
wenn es korrekt laufen soll, müsste man alle entstandenen kosten dem unehrlichen tauschpartner aufdrücken. das wäre nur fair.
  Zitieren
#8
Das wäre auch mein Verständnis!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  Zitieren
#9
Ja, das wäre in der Tat das Beste. Aber das wäre wohl nicht realisierbar, das Unternehmen müsste dann jedesmal bei Abweichungen, die anfallenden Versandkosten für den Rückversand bei dem unehrlichen Tauschpartner einklagen und würde womöglich bei 90 % auf den Kosten sitzen bleiben.

Ich persönlich nehm die Rückverandkosten dann gerne in Kauf, und bezahle lieber einmal mehr 4,99 € Rückversand, als das ich einen Betrüger zum Opfer falle und meine Tauschware nie wieder sehe bzw. beschädigte und damit eine wertmindernere Tauschware zugeschickt bekomme.
  Zitieren
#10
Hey guys,

is this middleman service of "swap-that" also available for other EU-countries like the UK ? Couldn't find anything on their website.
Or is there any other service that would secure a trade between two persons (international level) ?


My trading partner is from Germany too.


Many thanks in advance !
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<