• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hamburg
#1
Hallo,

verbringe im Mai wohl ein paar Tage in HH, kenn mich da allerdings überhaupt nicht aus, und habe im Thread "Essen & Hamburg" nur bedingt gefunden was ich suche, ausserdem ist da der letzte Beitrag von 2014...

Welches Viertel ist denn schön zum wohnen, weggehen, essen, was trinken gehen etc.?

Gibt's was was sich mit dem belgischen Viertel in köln vergleichen lässt?
  Zitieren
#2
Wenn Du mit Belgisches Viertel, die Ecke Friesenplatz meinst, bzw. Ringe. Dann wäre das in Hamburg vergleichbar mit der Reeperbahn und den Anliegerstrassen bzw. der Schanze.
Essen, trinken, wohnen verteilt sich dann in Hamburg aber eher über das gesamte "zentrale" Stadtgebiet.

Wie genau sind deine Anforderungen, bzw. Musik, Menschenschlag (Sind Nutten, Rocker, Provinzidioten ok oder eher nicht) Essen (Fleisch, Ernährungsbehinderung, Fisch etc.), Wohnen (Hotel, pension, Airbnb, Hostel)
  Zitieren
#3
ernährungsbehinderung ist ein sehr schönes wort!
  Zitieren
#4
danke erstmal!

ringe meinte ich eigentlich eher genau nicht! Eher so brüsseler Platz, "studenten/-künstlerviertel"mässig... vielleicht wäre ehrenfeld ein passenderes beispiel gewesen

reeperbahn etc. auch weniger interessant, bin eher auf der suche nach Sachen/gegenden die abseits des 0815 touriprogramms stattfinden. airbnb bevorzugt, deshalb bräucht ich n tipp für n viertel dass weder an villenviertel, banlieues noch Mallorca ballermann erinnert

musik bevorzugt UK bass sachen, zeitgeistiger hip hop (auf keinen fall deutsch) ohne boom bap und jazz, desweiteren dancehall, tropical/global bass etc. Big Grin

essen gerne fleischlastig, also mexikanisch, indisch, burger, asiatisch, chinesisch, rodiziosachen, aber da Hamburg auf jeden fall auch gerne empfehlenswerte fischrestaurants im bezahlbareren segment...
  Zitieren
#5
(10.02.2016, 15:18)Lonely Wolfman schrieb: reeperbahn etc. auch weniger interessant, bin eher auf der suche nach Sachen/gegenden die abseits des 0815 touriprogramms stattfinden. airbnb bevorzugt, deshalb bräucht ich n tipp für n viertel dass weder an villenviertel, banlieues noch Mallorca ballermann erinnert

Versuch am Besten:

Neustadt (Grossneumarkt) = Nähe Michel, Innenstadt,

ist so die Kunstecke

Eimsbüttel = zentraler Nordwesten

Kaffees, Bistros, Jugendstielbauten, Gesunder Mix aus Hipstern, Juristen und normalen Menschen

Ottensen = grenzt an Altona (Teil des Bezirks Altona)

wie Eimsbüttel, aber näher an der Elbe, nennen wir es mal "urbaner"

Schanze (Verbindung zwischen St. Pauli & Altona) , "Galaostrich", ohne Ende Bars, Kneipen, Bistros,

"ehrlichste" Gegend

(10.02.2016, 15:18)Lonely Wolfman schrieb: musik bevorzugt UK bass sachen, zeitgeistiger hip hop (auf keinen fall deutsch) ohne boom bap und jazz, desweiteren dancehall, tropical/global bass etc. Big Grin

sag Bescheid wenn Du sowas findest

(10.02.2016, 15:18)Lonely Wolfman schrieb: essen gerne fleischlastig, also mexikanisch, indisch, burger, asiatisch, chinesisch, rodiziosachen, aber da Hamburg auf jeden fall auch gerne empfehlenswerte fischrestaurants im bezahlbareren segment...

Fleisch:

(m)eatery, Schlachterbörse, Erika's Eck, Delta Bistro, Casse-Croute; Panthera Rodizio,[url=http://www.panthera-rodizio.de/][/url]



Burger:

Bird, Saints & Sinners, Dulfs, Otto's, Brooklyn Burger bar, Better Burger Company, (alles von Ok bis Super)

Fisch:

Oberhafenkantine, Au Quai (Beste Aussicht), Karo-Fisch,

Bars:

Mandalay (Happy Hour), Katze (Wer es gern Voll und kuschlig mag), Blaues Bar Haus (super Auswahl und nicht mehr lange auf), Boilerman (Beste) , Skyline Bar 20up ( nur bei Guter Sicht),
  Zitieren
#6
hey, vielen dank für die umfangreichen tipps!
  Zitieren
#7
was lässt sich zu uhlenhorst sagen, ist das da halbwegs auszuhalten?
  Zitieren
#8
Alsternähe, kann man machen.
  Zitieren
#9
Jemand Tipps für Hamburg mit einem Kind (6 Jahre )  was Unternehmungen betrifft? Geplant bisher: Miniatur Wunderland, Hafen Rundfahrt. Weitere Ideen?
  Zitieren
#10
Selbe Frage wie hier drüber nochmal  Smile
Gerne auch gute Tipps für Essen (bitte keine Burger Läden, gerne entweder asiatisch bzw. orientalisch angehaucht).
Glory Hole steht auf der Liste in Sachen Shops, Allike eher nicht, Titelhelden mal sehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Essen & Hamburg ACE_2205 13 9.636 24.10.2014, 11:45
Letzter Beitrag: Kuttstevens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<