• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jacken
#11
Aso für die Frostbeulen unter uns wäre noch die Arc'teryx Atom SV Hoody etwas.
  Zitieren
#12
(18.11.2015, 20:14)Swoosh schrieb: Vorschläge?

3 Layer - verschweisste Nähte? Big Grin
  Zitieren
#13
(19.11.2015, 09:03)DonMario2k schrieb: Ich komm' ganz gut mit Fjällräven zurecht, dort die Numbers-Collection. Hab' aktuell den Anorak No. 8.

Auf jeden Fall immer eine Empfhlung, auch wenn die Numbers Collection einen ticken überteuert ist. Die Jacket No.68 ist spitze, ich habe noch den Gutulia Anorak und den Barents Parka für richtig kalte Tage (die es seit dem Kauf im letzten Herbst leider noch nicht gab haha). Meine Freundin hat einen Greenland Parka in Sommer und in Winter Edition! Alle aufgezählten Jacken sind Top, den Gutulia Anorak habe ich gewachst, damit bin ich auch öfter im Wald unterwegs. Der G1000 Stoff ist super robust, atmungsaktiv und wenn gewachst auch wasserundurchlässig!

Barbour ist eine meiner Lieblingsmarken, da habe ich die hier schon gezeigte Barbour Bourne Jacke und einen Cowen Commando Parka! Barbour auch ohne vorbehalte zu Empfehlen!

Aktuell trage ich einen Waxed Cotton Fred Perry Parka, zwei padded Parka von Perry habe ich vor 2 wochen verkauft, die haben 2 Jahre lang gute Dienste erwiesen, aber das Nylon Upper ist nicht sonderlich gut vernäht. Alles in allem muss man sagen, dass Perry in den letzten 5-10 Jahren extrem nachgelassen hat und nur in Ausnahmen noch eine Kaufempfehlung ist, selbes gilt zum Beispiel für Lyle & Scott!

Sehr gerne habe ich meine Baracuta G9's, bevor die 2013 von Italienern gekauft wurden habe ich mit nem Kumpel bei denen richtig zugeschlagen. Zusammen haben wir 14 Jacken gekauft, von meinen 7 sind die 4 die farblich den Test der Zeit überstanden haben noch im Repertoire und werden wohl auf Grund ihrer Qualität (Made In England) irgendwann mal vererbt! Die 3 anderen habe ich verkauft, da die Marke heutzutage das doppelte kostet (und damals haben die Jacken auch schon 160,00€ gekostet) aber nur noch die halbe Qualität liefern, hat der Verkauf der 3 Jacken alle 7 bezahlt!

Marken deren Jacken  ich noch besitze und empfehlen kann sind: Patagonia, Battenwear, CP Company, Aigle, Ark Air, Nemen
  Zitieren
#14
Carhartt Hickman Coat
  Zitieren
#15
Didriksons 1913
  Zitieren
#16
Regulär: NSW M65 (Stromfit & GoreTex) 3Layer
Übergang: NSW Destroyer & TNF Purple Label Cruiser Jacket
Winter: Woolrich Arctic Parka (2°C und weniger) Teflon beschichtet und Echtfell
  Zitieren
#17
(21.11.2015, 17:24)Kuttstevens schrieb: Winter: Woolrich Arctic Parka  (2°C und weniger) Teflon beschichtet und Echtfell

absoluter Klassiker und wer ihn in den USA ordern kann, macht auch noch nen Schnapper
  Zitieren
#18
Hab für wirklich kalte Tage meinen Carhartt Bering Parka - schön warm, viele Taschen und sehr lang geschnitten, damit die Wärme nicht auf Gürtelhöhe aufhört.
  Zitieren
#19
Wo wir grade dabei sind, ich bräuchte defintiv auch noch ne Jacke für die kalten Tage. Jemand von euch Erfahrungen mit thecasualfactory.com ? Zahlung via Paypal zwar möglich, irgendwie traue ich dem Braten da aber doch nicht so wirklich
  Zitieren
#20
(22.11.2015, 21:23)Oehmi schrieb: Wo wir grade dabei sind, ich bräuchte defintiv auch noch ne Jacke für die kalten Tage. Jemand von euch Erfahrungen mit thecasualfactory.com ? Zahlung via Paypal zwar möglich, irgendwie traue ich dem Braten da aber doch nicht so wirklich

kannst du trauen! Seit Jahren dabei und mehrfach dort bestellt, immer top!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<