• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asien
#1
Da ich schon einiges im Westen kenne, möchte ich nächstes Jahr das erste Mal in den fernen Osten.
Habe bisher überhaupt keine Informationen, außer ein paar Erfahrungsberichte von Hong Kong.

Wer kann nützliche Tipps über Großstädte, Preise, Reisezeit (wann, wie lange...) etc. geben? Shopping sollte auch nicht zu kurz kommen. 

Ganz oben auf meiner Must-see Liste steht Tokyo, wobei ich auch sehr interessiert an Hong Kong bin. Singapur & Seoul evtl. auch. 
Thailand hingegen interessiert mich überhaupt nicht.
  Zitieren
#2
Singapur fand ich nicht so spektakulär.
  Zitieren
#3
War 2011 in Asien.

Hongkong natürlich ziemlich krass mit der Sneaker-Street, da hast du wirklich 50 Läden (oder mehr...) fast nebeneinander. Allerdings ist das schon eine krasse Überreizung, spätestens nach dem siebten Laden weißt du nicht mehr, welche Schuhe du dir in den vorherigen Läden gemerkt hast...man muss strukturiert vorgehen, sonst verliert man schnell den Überblick. Preise waren damals definitiv günstiger als hier (75 Euro für nen AM1), aber handeln ist schwer (an manchen Schuhen stand sogar dran, dass man keinen Rabatt gibt). Hatten ein super Hotel direkt in der Nähe der Sneaker-Street und gegenüber einer siebenstöckigen Mall. Interessante Stadt, v.a. die Aussicht vom Peak war toll. Ach ja, damals hieß es schon, dass einige Läden schliessen sollten (wobei die wohl auch nicht alle autark agieren, sondern vier großen Firmen gehören sollen, daher waren die Unterschiede zw. den Läden auch nicht so riesig).

Singapur ziemlich teuer, sehr steril (liegt auch an den krassen Strafen), auch etliches an Shopping-Möglichkeiten, der "Singapur Sale" ist ja schon fast ein weit verbreiteter Begriff.

Bangkok war super interessant (keine Ahnung warum du Thailand kategorisch ausschliesst), alles sehr günstig, Schuhe hab ich nicht so viel mitbekommen, da waren die anderen o.g. Städte schon besser es sei denn, du stehst auf vintage...gibt da einen super großen Trödelmarkt (glaube immer am WE), da hatten die extrem viele alte Schuhe (hab da u.a. einen alten Adidas Wilhelm Bungert gesehen, der es mir angetan hatten...war aber schon gut gerockt, daher stehen gelassen.). Allerdings weiß ich nicht, wie die Hochwasserkatastrophe, die kurz nach unserer Abreise eintrat, das beeinflusst hat, denn die Stände waren vermutlich alle nicht wirklich gut gesichert.
  Zitieren
#4
(14.11.2015, 20:28)Daim schrieb: Singapur ziemlich teuer, sehr steril

Hochwasserkatastrophe, die kurz nach unserer Abreise 

In Singapur war das erste was ich gesehen habe ein Einkaufswagen auf öffentlicher Straße, in dem Müll verbrannt wurde... 
Teuer - relativ, für Asien ja. Essen/trinken war i. O. 

In Bangkok waren wir wohl zur gleichen Zeit ...
  Zitieren
#5
jai versucht seit 15 jahren den bungert an deutsche touristen zu verticken...
  Zitieren
#6
(14.11.2015, 20:28)Daim schrieb: War 2011 in Asien.
(keine Ahnung warum du Thailand kategorisch ausschliesst) Schuhe hab ich nicht so viel mitbekommen, da waren die anderen o.g. Städte schon besser 

Beste Antwort selber gegeben.  Big Grin
Quatsch, Thailand ist sicher schön, keine Zweifel. Natur, Meer, Strände etc. da hab ich keine Bedenken, nur interessieren mich die Inseln und die Städte nicht und ein Rucksack Tourist bin ich auch nicht. Hab da so eine gewisse Vorstellung im Kopf.

Was ist an Singapur anders als an Hongkong? 

Gestern hat mir wieder wer empfohlen als erstes nach Hongkong zu reisen.
Sneaker Street hört sich schon vielversprechend an, muss man da Angst wegen Fakes haben?

@Kuttstevens Warst du nicht neulich in Tokyo?
  Zitieren
#7
Tokyo ist die Beste statt der Welt....Shopping technisch

Allerdings gibt es Klamotten max. bis Gr. L
und Schuhe Ansicht nur bis US 11, vereinzelt auch größer (Consignment Stores, Harajuku 2nd Hand Stores)

Harajuku, Shibuya, Kichijoji - Supreme, Beams, Oshmans, Kinetic, Atmos, Mita, TNF, Real Mccoys, Hinoya blah blah

Preise: der Yen ist schwach, sollte alles etwa 15% günstiger sein als hier.

Viele Hersteller haben JP Only Lizenzen, unbedingt abchecken,

ansonsten gilt, was es in Tokyo nicht gibt, gibt es auch nicht.

Essen: Ab 5 € pro Mahlzeit
Getränke: 1€ (Family Mart, 7Eleven und Automaten alle 20 Meter)

Unterkunft per AIRBNB ca. 80€ die Nacht.

Ich würde max. 3-4 Tage f. Tokyo einplanen und unbedingt Shinkansen (Railwaypass f. nicht Japaner vorab organisieren) fahren oder eine andere Rundreise machen (Tempel Tōdai-ji in Nara, FUJI usw.)
  Zitieren
#8
Sauber. Danke, Kuttstevens. Bin sehr gespannt ob es diesbezüglich New York, London und sogar L.A. schlägt.
Irgendwie hab ich das aber mit den Größen erwartet. Undecided

Wie kann ich das mit den JP Only Lizenzen verstehen?

AirBnB direkt besser als Hotel?
Wie ist es denn mit der Verständigung dort? Lesen ohnehin ja unmöglich? Mit Englisch wird man ja gut durchkommen oder?
  Zitieren
#9
(16.11.2015, 00:09)Do-Mac schrieb: AirBnB direkt besser als Hotel? 

Ich, bzw. wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit airbnb!
  Zitieren
#10
(16.11.2015, 00:09)Do-Mac schrieb: Bin sehr gespannt ob es diesbezüglich New York, London und sogar L.A. schlägt.


Wie kann ich das mit den JP Only Lizenzen verstehen?

AirBnB direkt besser als Hotel?
Wie ist es denn mit der Verständigung dort? Lesen ohnehin ja unmöglich? Mit Englisch wird man ja gut durchkommen oder?

A: schon vor dem Mittagessen... Cool

B: JP Lizenz bedeutet z Bsp, 40% der Angebotenen Vans sind nur f. den japanischen Markt bestimmt, Champion dort, hat nix mit dem Supermarkt Grabbelbox Mist zu tun der einem in Deutschland beim Klauen hinterher geschmissen wird. Die Sachen sind wertiger und besser verarbeitet. Dann gibt es zBsp seit 2014 "Lemongina"  als Pendant zu "Orangina"

C: Hotel oder Airbnb, kommt natürlich auf die Begleitung und den Reiseplan an, Wir brauchten ein "Westernstyle Kingsizebed" (sind dann 140cm), Lage in Shibuya-ku (Epizentrum) und ein Poket-Wifi. Dazu kam das unser Gastgeber im Selben Gebäude eine Bar besitzt und sehr gut englisch sprechen kann. 

Zur Verständigung gibt es verschiedene Kanji Apps. U/S Bahn ist alles auch in Englisch beschrieben und teilweise sind auch die Durchsagen übersetzt. Wirklich Viele Menschen sprechen Englisch, wenn nicht laufen Sie verschämt vor dir weg oder suchen dir jemanden Anderen der dir hilft Deine Frage zu beantworten. 

Allerdings kann es auch sein das die Antwort nicht ganz der Wahrheit entspricht. Liegt aber daran das gerade im Handel, die Japaner nicht damit leben können das man "unzufrieden" den Laden verläßt. Soll Heißen, Du kannst bei Apple nach Atmos fragen und mit Glück bringt Dich jemand hin.

NIEMALS nach Rabatt fragen. Der wird Dir wenn von ganz allen angeboten. Trinkgeld anbieten sollte man auch nicht (das vermittelt das Gefühl das etwas nicht gut war)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<