• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Florida
#1
Servus Gemeinde,
mal ein paar Eindrücke aus meinen knapp drei Wochen USA. Bezogen auf Sneaker, Kleidung, Food etc.

Nach ewiger Google Research hab ich etliche Stores abgeklappert. Leider mit nur mäßigen Erfolg. War cool dort mal die Läden zu sehen, auch wenns der Aufwand und Zeit meistens nicht wert war. Durch Ghettos gefahren, verfahren, geschlossene Shops, da war einiges dabei.

Orlando: 

Sneaker Syndicate - Halb Rohbau, halb Consignment. Kleine Auswahl. Anfahrt eigentlich nicht wert, außer man geht sowieso ins Amway Center zu den Magic. 

Premium Outlets Vineland & International - Gute Shops, gute Deals. PacSun war generell immer am Besten. Aktion: Buy 1 - get 2 free. Haben einiges von The Hundreds, Diamond Supply und UVT abgegriffen. Zumiez hatte auch gutes Zeug, aber teilweise einfach zu viel Auswahl. Hat irgendwann genervt. Beide Läden hab ich in unzähligen Locations abgeklappert. 

Champs, Footaction, Finish Line, Footlocker etc. - 08/15 wie meistens bei uns auch. 

Miami:

Air Traffic Control - Der Laden in den ich die meiste Hoffnung gesteckt habe. Geschlossen vor ein paar Monaten. 

CJ Urban Wear - Kein Consignment aber viele alte Releases. "Grails" in der Vitrine. Aber auch überteuert. Dort zahlen die Hype Kids wohl noch viel mehr als hier.

Cool J's - Irgendwo im Ghetto von Miami. Gefühlte 37000 verschiedene Schuhe und absolut nix nennenswertes. Eigentlich nur Ramsch für das passende örtliche Klientel. 

Soles Inc. - Auf der Washington Ave. mitten in South Beach. Keine Besonders große Auswahl. Kann man mal reinschauen, weil man fast zwangsläufig vorbeigeht. Gegenüber von Miami Ink Tattoo.

Sneak Attack - Das einzige Highlight unter den Stores. Schöner Laden im Wynwood Art District. Nettes Team und fetter Pool Table im Laden. Wer es hat kann sich nen Yeezy für 5k mitnehmen. Aber auch viele normalere Releases. Jordans, Sb's, Puma x Alive, NB Made in USA etc.

Sneaker Union - Ca. halbe Stunde Autofahrt aus South Beach. Natürlich beim ersten Anlauf geschlossen, weil da in West Palm Beach "Solefest" war. Beim zweiten Anlauf - kleiner Laden, netter Inhaber mit ca. 40-50 verschiedenen Sneakers. Gutes Zeug aber leider nix nennenswertes in meiner Größe. 

Sonstiges: Diverse Nike, Adidas, New Balance Factory Stores besucht. Meine Freundin hat nen AM1 aus dem Floral Pack für 40$ mitgenommen und nen Flyknit Lunar für 60$. Sonst nix erwähnenswertes. New Balance hatte in Sawgrass Mills richtig gute 997,998 und 1500 Made in USA. Preise irgendwo zwischen 140-170$. Bessere Preise gabs da im Orlando International Premium, aber nur nen kleine Auswahl. Der NB Factory Store in Kissimmee ist auch die Anfahrt wert. Für Größen US8-10
  Zitieren
#2
Fazit: Kleine Übersicht über die Tour - Ankunft in Miami und direkt nach Key West. Von dort über Naples und Tampa nach Orlando. Und anschließend nach South Beach.

Wiedermal ne geile Zeit bei täglich ca. 30 Grad und täglich Sonne. Camaro Cabrio war der Mietwagen, macht Spaß das Teil auch wenn er viel schluckt. Dafür kostet der Sprit aber nix. 2,11$ / Gallon war das billigste. Fastfood zum Lunch bei Arbys, Wendys, Five Guys, Taco Bell, Chickenow, Checkers. Abends dann in Restaurants wie Outback Steakhouse, Texas de Brazil und dem klaren Favoriten - Cheesecake Factory. Einfach zu gut. The scale became my enemy.

In knapp zwei Monaten gehts dann an die Westcoast. Vielleicht, aber nur vielleicht find ich dann auch ein paar Schuhe...
  Zitieren
#3
Cooler Bericht, danke!
Welche Route wird es denn an der Westküste?
War vor fünf Jahren da und fand es echt gut (aber, in Bezug auf Schuhe, leider bei weitem nicht das, was ich mir erhofft hatte...bin damals mit einem Paar AM1 für 35 Euro nach Hause gegangen), geile Städte und tolle National Parks!
  Zitieren
#4
(23.10.2015, 19:24)Daim schrieb: Cooler Bericht, danke!
Welche Route wird es denn an der Westküste?
War vor fünf Jahren da und fand es echt gut (aber, in Bezug auf Schuhe, leider bei weitem nicht das, was ich mir erhofft hatte...bin damals mit einem Paar AM1 für 35 Euro nach Hause gegangen), geile Städte und tolle National Parks!

Danke.
Wird auch ne große Tour. Von Orange County gehts nach Palm Springs, dann über Nevada (Grand Canyon) nach New Mexico und von da aus nach Dallas, Texas. Also wenn ich in LA bei den vielen Stores keine Schuhe finde, liegts wohl nicht an den Läden.  Angry Wink
  Zitieren
#5
Also aus meiner Erfahrung in Amiland in den letzten Jahren (NYC, Miami, Vegas) ist es ganz einfach:
Gehypte bzw. begehrte Releases sind noch teurer als bei uns. Dafür bekommt man aber alles und in allen Größen (außer NB, Asics, Adidas Runner). Thema Flightclub und dergleichen.

Footlocker und co. haben den gleichen Schrott wie bei uns. Billiger als im Outlet oder im Sale bei uns wird es durch den Wechselkurs der letzten Zeit auch nicht wesentlich. Zumindest nicht so viel, dass es sich lohnt damit seine Urlaubszeit zu vertrödeln.
Jordan Retro Releases (egal ob stark limitiert oder große Releases) kann man eh vergessen. Darum hauen sich (v.a.) die schwarzen Kids selbst in den entferntesten Provinznestern die Köpfe ein.

M.M.n. Ist das einzige was sich wirklich lohnt, Flight Club auszuchecken, einfach um mal sehr viele gute oder zumindest begehrte Schuhe auf einem Haufen anzuschauen.
Für Klamotten und so sind die Outlets ansonsten aber durchaus noch zu empfehlen (aber auch nicht mehr in dem Maß wie vor ein paar Jahren als der Kurs bei 1,40:1 lag.
  Zitieren
#6
Flight Club und RIF stehen ganz oben auf der Liste. Ob das bezahlbar sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem freue ich mich auf die vollen Regale. Jordans hab ich noch einige rumstehen sehen. Diverse VII und IX. Nach denen gräht selbst dort kein Hahn. Seltsamerweise standen in manchen Nike Outlets ein paar bessere Sachen hinter der Kasse. Sah unter anderem einen Pigalle Lebron, IXer Jordan und ein paar bessere Dunks.

Wenn die Outlets keine Deals anbieten würden, wäre das auch sinnlos. Wie oben beschrieben ist das schon brauchbar. Buy 1 get one 50% off und dergleichen. Deswegen PacSun 4 Life. :-)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<