• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps & Tricks rund um Fotokameras
#1
Hat jemand ahnung davon? Ich will mir eine kamera kaufen bis 500€. Hauptsächlich für den urlaub, aber auch um so schöne womft fotos wie manche hier zu schiessen. So das man z.B. den schuh ganz klar sieht und den hintergrund verschwommen. Ich bin ein totaler kamera noob. Würde mich über hilfe und meinungen freuen.

Wie gesagt bis 500€ soll sie kosten, mit objektiv (weiss nicht mal wofür man es genau braucht)

Danke und peace
  Zitieren
#2
Der Schlüssel ist nicht die Kamera, sondern das Objektiv (Optik, Linse).
  Zitieren
#3
Hast du vielleicht schon eine Digitalkamera zum rumspielen/rumexperimentieren? Denn der Fotograph macht die Bilder.

Sonst bezüglich Kameratyp wäre noch interessant ob sie viel wiegen darf, handlich sein muss usw.
  Zitieren
#4
Ne hatte noch nie ne digitalkamera. Und viel wiegen kann sie ruhig, handlich sollte sie aber sein. Und wenn es hauptsächlich auf das objektiv ankommt welches wäre dann empfehlenswert mit welcher kamera kombiniert?
  Zitieren
#5
Also eine gute bekommst du schon für 1-2 hundert € die reich total aus.
Und die richtig guten kosten 1 bis 3 tausend Euro.
Wichtig ist Training und ein Auge für bilder.
Ich würde eine kodak oder Canon aussuchen wenn du 500 ausgeben möchtest oder was von Sony oder olympus die haben oft tolle Optionen für Anfänger...
Aber so richtig Ahnung habe ich auch nicht wirklich....:-)
  Zitieren
#6
(17.02.2015, 12:46)Baron schrieb: Und wenn es hauptsächlich auf das objektiv ankommt welches wäre dann empfehlenswert mit welcher kamera kombiniert?

ich für meinen Teil, bin gut damit gefahren zu einer Kamera (DSLR) einer der beiden großen Marken wie Canon bzw. Nikon zu wählen. Es gibt bessere, aber die kosten auch entsprechend.

Bei diesen beiden Anbietern kann man auf ein beständiges System zurückgreifen, sprich Viele verschieden Objektive für verschieden Ansprüche.

Die Wahl des Objektivs ist ganz vom zu fotografierenden Objekt abhängig. die meisten "Sneakershots" werden heute mit Festbrennweiten mit hoher Lichtstärke (kleine Blenden mit auffälligem Bokeh möglich) gemacht ( Canon 35MM, 50MM 1:1.2 , 1:1.4 etc. ), diese Objektive lassen sich auch gut für Portraits nutzen.

Für den Urlaub würde ich aber eher ein Weitwinkel oder lichtstrakes Zoomobjektiv empfehlen. damit kannst Du alles fotografieren, allerdings mit weniger Lichtstärke und weniger "scharfen" Ergebnissen
  Zitieren
#7
...bei den großen Elektro-Märkten gibt es eigentlich fast jede Woche (oder jede zweite)
eine Digitale Spiegelreflex Kamera von Canon/Kodak/Sony... mit Objektiv für 400-500€
das müsste für den Anfang und noch eine Weile danach locker ausreichen für dein Vorhaben... 
  Zitieren
#8
... klar wenn es geht eine Canon oder Nikon nehmen Wink
  Zitieren
#9
ich hab mir die gleiche frage gestellt, und hab' mich für ne nikon d3100 mit kit-objektiv (18-55mm) entschieden. habe dann noch ein tele-objektiv (70-300mm) von (glaub) sigma geholt, und vor 2 wochen noch ein nikkor 50mm festbrennweitenobjektiv für tiefenunschärfe geholt.

d3100 body: € 350,00
tele-objektiv: € 169,00 (im Abverkauf)
festbrennweite: € 65,00 (gebraucht)

kommste insgesamt auf ca. € 590,00 - das tele bräuchtest Du nicht ein Mal...

für'n anfang reichts allemal, und wenn ich mal ne andere cam haben will, brauch ich nur noch einen neuen body holen, weil ich die objektive ja mitnehmen kann
  Zitieren
#10
Ich würde von der Spiegelreflex eher auf eine Systemkamera steigen. Handlicher, Objektive günstiger (je nach Marke) und schicke Bilder gehen damit auch. Qualitativ nicht sichtbar den Spiegelreflex unterlegen, aber deutlich handlicher.

Unten mal ein paar Ergebnisse meiner Olympus Pen:

Man sollte aber wie schon geschrieben Geduld mitbringen.

[Bild: http://i301.photobucket.com/albums/nn50/...iljwqe.jpg]

[Bild: http://i301.photobucket.com/albums/nn50/...alklcz.jpg]

[Bild: http://i301.photobucket.com/albums/nn50/...qy9fam.jpg]

[Bild: http://i301.photobucket.com/albums/nn50/...cfreei.jpg]

Nicht am PC nachbearbeitet, nur am PC mit Wasserzeichen versehen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<