• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raw Denim vs. helle Schuhe
#1
Meine UB221 ist z.z. mein bestes Stück. Schnitt finde ich perfekt und nach 4 Monaten trag ich sie fast lieber als eine Jogginghose. Einziges Problem - sie blutet mir die Schuhe voll.
Klebeband von innen hab ich - aber 100%-iger Schutz ist das nicht.

Bin am überlegen nur die Fußenden in lauwarmen Wasser zu baden, um die Farbe dort zu fixieren, hab aber Bedenken ob das "Gebräu" auf Grund der Kapillarwirkung zu weit nach oben wandert ;(

Hat noch jemand andere Tipps?
  Zitieren
#2
Das Abkleben nicht funktioniert verwundert mich. Dadurch scheuert doch nur Panzertape an den Schuhen?
Sonst hast du die Jeans nie gewaschen oder in Wasser eingeweicht? Bevor dem ersten Tragen weiche ich meine neuen Raw-Denims einmal in kaltem Wasser ein.

Ich für meinen Teil trage es mit Fassung ( Wink ) wenn die Schuhe blau werden - das gehört für mich dazu.
  Zitieren
#3
Es ist immer noch eine Ecke Denim die am Schuh reibt, weil ich das Tape ja nicht um den Turn-up herum klebe.
Aber ich werde mal versuche mit Tapestücken zu arbeiten, um akurater zu kleben und nicht einfach nur einmal am stück rum...
  Zitieren
#4
...ihr habt Sorgen 

[Bild: http://purewatergazette.net/blog/wp-cont...mation.gif]
  Zitieren
#5
http://forum.rawrdenim.com/showthread.ph...-treatment
Hier noch was gefunden - vllt. hilft es weiter - bis auf den Eingangspost habe ich den Thread nicht gelesen.
  Zitieren
#6
zum tauchen/Soaken/waschen:

kommt auf das Denim an ob es das Bluten beschleunigt oder eindämmt. ich versuche das Waschen/Soaken so lange wie möglich rauszuzögern, da so die Detaills (Falten etc.)besser zu sehen sind, und eine unbehandelte Hose, nach dem 1. waschen nie wieder so wird wie vorher (ist mir alles zu weich).

Zitat: Fußenden in lauwarmen Wasser zu baden
würde ich lassen, irgendwann Sieht die Hose aus als hättest Du mit Chlor experimentiert bzw. die Auswaschung ist unterschiedlich Stark. Zum Anderen kann es bei UNSANFORIZED Denim zum ungewolten Schrumpfen in der Länge führen.

Tape:
bringt meiner Meinung nach auch nix, da das meiste Indigo am "Cuff" austritt, da hilft nur Rollen statt falten

Denim Bleeding:

ich seh es so wie Fossi, Denim Bleed gehört dazu und wenn es Dich wirklich stört, solltest Du von RAW Denim absehen.
  Zitieren
#7
btw. wie setzt man sich mit 21 Unzen schmerzfrei auf ein fahrrad?
  Zitieren
#8
Dann werd ich wohl damit leben und weitertragen.... (mit Tape, weil es mMn das ganze etwas eindämmt)

Zitat:als hättest Du mit Chlor experimentiert

Ganz so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt - aber ähnlich.

Zitat:wie setzt man sich mit 21 Unzen schmerzfrei auf ein fahrrad?

Da ist/war nur das Aufsteigen das "Problem" - was auch am Alter liegen kann.
War anfangs etwas unbequem, mittlerweile trägt sie sich wie eine zweite Haut - so bequem, nicht eng.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<