• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Köln...
#1
ich bin dieses WE wegen der sneakerness zum ersten mal ein paar tage in köln. was lohnt sich zu besuchen (auch kulinarisch)? TGWO, sonst?
  Zitieren
#2
bzw. auch wo sollte man NICHT hingehnWink
  Zitieren
#3
ehrenfeld und
belgisches viertel dort ist auch tgwo...
den besten döener gibt es laut Bild-Zeitung in Kalk.:-)
  Zitieren
#4
(10.10.2014, 09:40)brezelbub schrieb: […]
den besten döener gibt es laut Bild-Zeitung in Kalk.:-)



Es gibt keinen guten Doener ausserhalb von Berlin!
  Zitieren
#5
Pass auf, dass dein Auspuff nicht abhanden kommt Wink Viel Spass
  Zitieren
#6
Sneakertechnisch gibt es tatsächlich nur TGWO. Daneben eben den Standardkram wie Footlocker,Kickz und Snipes. Da muss man allerdings nicht hin.

Kulinarisch:

Burger : Freddy Schilling (Ebertplatz,ganz in der Nähe der Sneakerness und auf der Kyffhäuserstrasse direkt am Barbarossaplatz), Die fette Kuh ist auch sehr gut in der Südstadt ( nähe Chlodwigplatz) und Beef Brothers ( 3 min. zu Fuß von TGWO).

Döner: so ein richtig guten gibt es nicht. Gibt aber Kebapland in Ehrenfeld,der ist ziemlich gut,hat aber keinen Döner. Ansonsten gibt es nen neuen Laden der Köfte(= Frikadellen) vertickt. Der hat nur das im Angebot,dafür aber sehr gut. Ist in der Innenstadt/Belgisches Viertel bzw. Bismarckstr.( Emirdag Köftecisi).

Gegenüber vom TGWO ist auch ein ganz ordentlicher Thai. Den besten Kaffee bekommst du im Barista (ebenfalls Kyffhäuserstr.). Die haben auch ein paar Speisen wie Paninis etc,alles zu erschwinglichen Preisen und lecker.

Bisschen rausgehen: Ebenfalls im Belgischen Viertel gibt es den "Goldenen Schuss", ist eher ne Bar aber ganz gut. Generell gibt es im Belgischen einige gute Bars,einfach irgendwo reinmarschieren. Bei gutem Wetter abhängen am Brüsseler Platz. Partymäßig ist Arty Farty ganz nett. Ansonsten in Ehrenfeld den Club Bahnhof Ehrenfeld, Underground oder die Zoo Bar. Nachtigall Bar ist auch sehr gut,nette Besitzer und ziemlich lange Party im Keller für Freunde der elektronischen Musik. Wird auch Soelens Wohnzimmer genannt.

Sehenswürdigkeiten: Dom,klar. Melatenfriedhof ist ganz cool,riesig,so ne Art Pere Lachaise für Arme,dennoch sehr schön. Ansonsten hat Köln keine klassischen Sehenswürdigkeiten zu bieten. Eher Spots deren Schönheit im Auge des Betrachters liegen. Köln ist cool und locker,aber nicht wirklich schön im klassischen Sinne.


Ganz wichtig: Wo du nicht hingehen solltest, RINGE ! Kein echter Kölner geht dahin,eher die Honks aus dem Kölner Umland und Prolls. Falls du aber ne 17-jährige abschleppen willst,auf Schlager und Teenie-Elektro stehst und eventuell den Abend mit ner kleinen Schlägerei ausklingen lassen willst,dann sind die Ringe dein Ding. Könnte was für Nino Brown sein. Da muss man auch nicht um Ärger betteln.

Das ist alles was mir spontan einfällt. Zur Einstimmung hab ich hier noch was für dich :

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=uMjhkC376Rw]
  Zitieren
#7
Haha deftone ... richtig, die Nachtigall ist mein Wohnzimmer! Smile
Aber heute geben wir ja erst ins Gewölbe und danach ins Heinz Gaul!

Lonely Woflman, willst auch noch raus Abends? Was für Musik willst denn hören?
Elektronisch immer bei mir melden ... Wink
  Zitieren
#8
tgwo ist wieder online..
  Zitieren
#9
(26.07.2020, 16:26)brezelbub schrieb: tgwo ist wieder online..

FAKE!!
  Zitieren
#10
sicher? habe eine email bekommen.
macht aber auch nix
ich würde dort eh nix mehr kaufen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<