• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhe aus USA bestellt /Gebühren
#1
Hallo,

habe mir Roshe Runs aus dem US Store Sneakerhead.com bestellt.
die Schuhe inklusive Porto haben 90.55€ gekostet.

Ich hab damit gerechnet das ich 19% an der Tür nachzahlen soll, würde dann 17,20€ sein.

Falsch gedacht, an der Tür meinte der Bote ich solle ihm ~68,90€ in die Hand drücken.

Mit soviel habe ich nicht gerechnet und wollte euch fragen wie sich die Summe zusammen gesetzt hat.
Im Inet lese ich von 25%, der andere meint 30%..

Falls es hilft; versand durch UPS, Versand aber bereits gezahlt (44$)

___
Habt ihr Tipps wie ich aus den USA günstiger Schuhe bestellen kann ? Die auswahl ist viel besser als in Deutschland finde ich.


Danke
  Zitieren
#2
- Versand gehört zum Beschaffungswert (also immer mit einrechnen)
- UPS verlangt eine Verzollungsgebühr (ich glaube 10 Euro)

Sobald die Papiere da sind, einfach mal nachrechnen.
  Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort

die 90€ sind bereits mit den Versandkosten.
  Zitieren
#4
also bis 150 Euro zahlst Du eigentlich immer nur EU-Einfuhr (19%). Erst wenn Du drüber liegst Zoll.
  Zitieren
#5
Ich sag mal bescheid sobald ich die Papiere in der Hand habe
  Zitieren
#6
Kontaktiere mal UPS, ich vermute du hattest keine Rechnung außerhalb des Pakets. Rechnung und evtl. Zahlungsnachweis einreichen, etwas Geduld haben und du solltest eine Erstattung bekommen. (hatte den Fall auch schon 2 mal, da eastbay nur einen Gesamtwert ausweist, leider den Versand nicht splittet)
  Zitieren
#7
Thema UPS .... das kenne ich.
Ups berechnet für jeden scheiß extra Gebühren. Für die Verzollung für die Auslegung der Gebühren , für die extra Anfertigung der Papiere usw.
Das ist dann nicht nur Zoll sondern die absolut Überzogenen Gebühren von UPS.

Dabei macht es keine Unterschied ob es sich um 50 € oder 500 € handelt. In meinem Fall Ronnie Fieg für einen Kollegen die dann zusammen weit über 100€ Gebühren gekostet haben.

@ Xion4
macht aber kein Unterschied, es wird nicht der reine Zoll sein sondern die gebühren die immer drauf geschlagen werden. Dagegen kannst du keine Einspruch erheben. Alternativ wäre das Paket nicht anzunehmen.
  Zitieren
#8
Gebühren sind bei mir immer 12.50 meine ich mittlerweile, waren mal glatt 10€.
  Zitieren
#9
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...jx5o4w.jpg] [Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...t2arbg.jpg]

gesicherte Angaben ...
"also: Seite 2 : Vorlagenprovision & Behördliche Beschau zusammen : 43,75 € + die MwST. darauf ergibt 52,06 €.
die 52,06 € + den Zoll & Einfuhrumsatz von 57,35 € ergibt 109,41 €"
"109,41 € minus die bereits an der Tür bezahlen 61,10 € ergibt noch den Rest von 46 € "

Als0 110 € Abgaben .... jetzt könnt Ihr euch die Mühe machen und alles auseinander rechnen ... passt aber :-(
  Zitieren
#10
UPS nimmt 10,75 plus Steuer mittlerweile, ist mir aber immer noch lieber als 30km eine Tour und 3 Stunden Wartezeit bei dhl und dazu in der Regel innerhalb von 48-72 h da, egal welcher Shop auf der Welt.

Dhl macht ebenso faxen, dhl express worldwide gebucht für 4 paar Schuhe, war in 24 Stunden in Leipzig und dann brauchen se 14 Tage um mich per Email zu kontaktieren zwecks paypalrechnung - das selbe Ding hing übrigens am Paket Sad

Denke bei deinem Wert haben die sich vertan, wie die Vorposter sagten-paypalrechnung hin sobald Deine Papiere hast dann geht das klar, ist genauso auch bei eastbay bis vor kurzem haben die selbst stornierte oder nicht lieferbare Artikel in die Zollberechnung gepackt. Auch immer bisschen Rennerei für paar Euros
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<