• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuh quietscht -.-
#1
Hey,
ich habe mir vorlängerem den Nike Air Vortex gekauft :

[Bild: http://www.afew-store.com/bilder/produkt...-weiss.jpg]

Nur leider quietscht der beim gehen AngryAngryAngry

Am Anfang hab ich gedacht das geht mit der Zeit weg aber mitlerweile sind es halt schon fast 2 Monate Dodgy

Haarspray unter der Sohle bringt nix.

Wenn ich auf Zehenspitzen bzw dem vorderen Drittel der Schuhe gehe hört man nichts. Es ist also eher mittig bzw hinten im Schuh und es ist anscheinend die Einlegsohle die wohl quietscht. Nur das Problem ist die innere Sohle ist fest geklebt.

Jetzt habe ich versucht schon mal von der Seite her so ein bischen Vaseline dazwischen zu schieben aber es bringt einfach nix Angry

Schätze mal das zwischen der inneren Sohle und dem Schuh irgendwie Luift ist die beim auftreten dann "pupst" Big Grin

Was meint ihr kann man da machen ? Bin am überlegen ob ich die innere Sohle mit etwas Gewalt rausreise und die dann locker drinne lasse. Vielleicht hilft das ja schon .

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen Lol

Dankeee
  Zitieren
#2
die innensohle lässt sich durchaus lösen im vortex, dann etwas talkum/babypuder darunter verteilen. das macht das material geschmeidig und bindet feuchtigkeit. sollte das nichts bringen, dann liegt da vermutlich ein problem mit dem air system vor.
  Zitieren
#3
Was schneise sagt. Falls die Innensohle angeklebt ist lässt sich diese leichter lösen, wenn man diese mittels Haartrockner erwärmt.
  Zitieren
#4
Hm.
Hab jetzt mal im linken Schuh die Innensohle gelöst. Und bin jetzt mal komplett ohne Innensohle gelaufen und es quietscht immer noch :X Und wieder nur am hinteren Ende des Fußes.

Jetzt muss es doch eigentlich die untere Sohle mit dem Profil sein die quietscht oder ? Wenn die innere ja gar nicht drinne ist.

Ich hab es jetzt auch mal mit Babypuder und der Inneren probiert und dabei quietscht es genauso.

Was mir aufgefallen ist :

Man tritt ja zuerst mit der Verse auf. Wenn ich aber mal drauf achtet und den Fuß genau parallel zum Boden aufsetze, also vorne und hinten gleichzeitig quietscht es deutlich weniger bis manchmal gar nicht. Liegt das jetzt an meinem Gang ? Eigentlich nicht oder ?
  Zitieren
#5
denke, das ist dann leider wirklich ein problem mit dem air system, was ja in der ferse sitzt. das ist auf jeden fall ein mangel, der einen umtausch rechtfertigt, wenn du ihn schon länger hast, dann wird das aber wohl eher schwierig werden.
  Zitieren
#6
Ist vortex standart. Liegt an der Sohle.und an nie.
  Zitieren
#7
(27.12.2013, 00:23)brezelbub schrieb: Ist vortex standart. Liegt an der Sohle.und an nie.

naja, habe zwei/drei vortex und die machen keine Geräusche. von Standard zu sprechen, ich weiss nicht... auf jeden fall würde ich den zurück bringen. auch wenns schon eine weile her ist, versuchen würde ich es.
  Zitieren
#8
Ich hab mir auch letztens den vortex in grün geholt und muss sagen ich bin total begeistert von dem! quietschen tut überhaupt nichts (also kein "standard" bei mir...), und es ist einer der bequemsten sneaker die ich hab, ich muss bei der arbeit viel stehen und rumlaufen und dafür ist er perfekt. bei mir quietschen dafür sämtliche adidas die ich hab, aber halt nicht wie oben beschrieben flatulenzmässig, sondern gummisohle-auf-glattem-boden-mässig.
  Zitieren
#9
ich will ja nicht völlig scheisse kommen, aber schneise kommt nunmal richtig!

Zitat: dann liegt da vermutlich ein problem mit dem air system vor.

richtig Problem nun gelöst! Air System hat nen Loch! Musst zum Schuster deinen Vertrauens.......Tesafilm und sekundenkleber kann da wunder wirken Big Grin

[Bild: http://www.fabfive24.com/media/wysiwyg/A...ht_368.jpg]


[Video: http://youtu.be/R9zbptHG97Q]
  Zitieren
#10
ich würde aber trotzdem auf Garantie beharren und den treter zurück bringen. aus meiner Sicht sind die shops da ziemlich kulant. ich habe schon sicher zwei mal einen Schuh retour gebracht, nach einigen Wochen gebrauch und den entsprechenden spuren, und beide male diskussionslos ersatz erhalten. ist aber bestimmt von shop zu shop verschieden. wie gesagt, versuchen würde ich es. wichtig ist einfach, dass man mit dem entsprechenden auftreten auf sein recht besteht und dieses einfordert.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<