• 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein letzter Jordan war...
die liste würde ich auf jedenfall unterschreiben - finde die besten 4 4er sind: white cement, black cement, oreo und der legend blue - mehr werd ich mir nicht ranholen - evtl. kommt ja mal einer der mich nochmal von den socken haut - mit den 4 ist das set für mich voerst geschlossen Big Grin
  Zitieren
(11.05.2019, 22:43)erniepunk schrieb:
(08.05.2019, 19:48)schoiiiii schrieb: "Bred" auch bei mir. Und auch ich bin sehr zufrieden mit der Qualität.

Bei Overkill gibt es zum Release auch noch einen schönen Text von Ernie.


https://www.overkillblog.com/2019/05/03/...an-4-bred/

Danke dir. Leider hatte ich ihn vorher nicht in der Hand, sonst hätte ich nicht so positiv geschrieben...ich find den Shape nicht so doll. Toebox ist echt platt, dadurch sieht der vorne nicht so überragend aus. Sohle geht auch zu hoch vorne. Trotzdem gekauft.

Aber warum schreibst du denn im Blog expliziet das "der Toe Spring [...] sich in einem angemessenen Rahmen" hält. Und das die Verarbeitung und die Materialien top sind, wenn du die Schuhe gar nicht in der Hand hattest. Du hättest den Punkt doch einfach weglassen und nur über die kulturelle Bedeutung des Schuhs schreiben können? Ich finde übrigens das der Toe Spring sich wirklich in einem angemessenen Rahmen hält Smile
  Zitieren
(13.05.2019, 18:42)schoiiiii schrieb:
(11.05.2019, 22:43)erniepunk schrieb:
(08.05.2019, 19:48)schoiiiii schrieb: "Bred" auch bei mir. Und auch ich bin sehr zufrieden mit der Qualität.

Bei Overkill gibt es zum Release auch noch einen schönen Text von Ernie.


https://www.overkillblog.com/2019/05/03/...an-4-bred/

Danke dir. Leider hatte ich ihn vorher nicht in der Hand, sonst hätte ich nicht so positiv geschrieben...ich find den Shape nicht so doll. Toebox ist echt platt, dadurch sieht der vorne nicht so überragend aus. Sohle geht auch zu hoch vorne. Trotzdem gekauft.

Aber warum schreibst du denn im Blog expliziet das "der Toe Spring [...] sich in einem angemessenen Rahmen" hält. Und das die Verarbeitung und die Materialien top sind, wenn du die Schuhe gar nicht in der Hand hattest. Du hättest den Punkt doch einfach weglassen und nur über die kulturelle Bedeutung des Schuhs schreiben können? Ich finde übrigens das der Toe Spring sich wirklich in einem angemessenen Rahmen hält Smile

wurde mir so berichtet. geb dir aber recht. hab daraus gelernt und halte mich zukünftig mit solchen äußerungen zurück Angel
  Zitieren
(13.05.2019, 15:57)!i!i0i!i! schrieb: Bin da anderer Meinung. Sicher, viele haben den Bred geholt, dass macht ihn allerdings nicht zum Forumsschuh. Für alle die seit den 90ern sammeln zählt er zu den Grails.
Hinzu kommt halt das Nike Air Branding. Kann man machen, bei mir stehen sie jetzt auch. Ehrlich gesagt ist das der erste 4er Bred den ich besitze.

Bei den 1ern gebe ich dir jedoch Recht. Das war alles zuviel. Hab mittlerweile da auch keine Lust mehr.

Grails in meinen Augen:

1er Banned
      Royal
      Chicago
      Black Toe

3er Black Cement

4er Cement
      Bred

5er Grape
      Black Metallic
      Fire Red

6er Infrared
      Carmine

11er Concord
        Space Jam

13er He Got Game
        Bred
        Play Off
     

Von den oben genannten hatte ich damals sogar einige als OG. Von daher, müssen ran.

Klar, die von dir genannten Jordans zählen natürlich auch für mich zu den Klassikern schlechthin. Bin ja selber schon seit den 90ern dabei.
Aber "grail" finde ich halt da nicht mehr den richtigen Begriff. Das ist ja im Grunde mein Punkt. Grail/Gral ist doch per Definition etwas extrem seltenes an das schwer ran zu kommen ist. Aber alle Schuhe von deiner Liste wurden doch - zumindest gefühlt - erst in den letzten Jahren wieder released. Ich bin total ausgeflippt als 2009 der AJ XI Space Jam rauskam. Musste sofort ran. 2010 dann der Cool Grey usw. Aber 2016 kam der Space Jam schon wieder. Und wenn ich mich nicht täusche ist auch der Concord in dieser Phase 2x rausgekommen.
Noch mal, mir geht's wirklich nicht um künstliche Verknappung oder irgendwas elitäres. Ich finde es einfach merkwürdig - eben als jemand für den im Grunde alle Schuhe deiner Liste "grails" waren - die nun so häufig zu sehen.
  Zitieren
(14.05.2019, 16:51)Solemate schrieb: Klar, die von dir genannten Jordans zählen natürlich auch für mich zu den Klassikern schlechthin. Bin ja selber schon seit den 90ern dabei.
Aber "grail" finde ich halt da nicht mehr den richtigen Begriff. Das ist ja im Grunde mein Punkt. Grail/Gral ist doch per Definition etwas extrem seltenes an das schwer ran zu kommen ist. Aber alle Schuhe von deiner Liste wurden doch - zumindest gefühlt - erst in den letzten Jahren wieder released. Ich bin total ausgeflippt als 2009 der AJ XI Space Jam rauskam. Musste sofort ran. 2010 dann der Cool Grey usw. Aber 2016 kam der Space Jam schon wieder. Und wenn ich mich nicht täusche ist auch der Concord in dieser Phase 2x rausgekommen.
Noch mal, mir geht's wirklich nicht um künstliche Verknappung oder irgendwas elitäres. Ich finde es einfach merkwürdig - eben als jemand für den im Grunde alle Schuhe deiner Liste "grails" waren - die nun so häufig zu sehen.

Sammeln macht eigentlich keinen Sinn mehr, da sie permanent wieder released werden. Aber die OGs kannst du ja längst nicht mehr tragen. Man muss also auf Retros zurückgreifen.
  Zitieren
!i!i0i!i! schrieb:Sammeln macht eigentlich keinen Sinn mehr, da sie permanent wieder released werden. Aber die OGs kannst du ja längst nicht mehr tragen. Man muss also auf Retros zurückgreifen.

Dass man OG nicht mehr tragen kann ist ja eh klar. Ich hab auch null Problem mit Retros. Seit wann gibt es die? Ich glaube 94 kamen zum 1. Mal welche raus, oder?
Aber die Frequenz und die Abdeckung aller CWs ist doch mittlerweile krass. Ohne jetzt die genauen Zeitpunkte zu googeln: Der OG XI kam 96 raus, Anfang der 2000er gab's dazu die ersten Retros (aber eben nicht den SJ), der Space Jam kam damit erst 2009 wieder, aber eben dann 2016 schon wieder. Gut, für Teenies können 7 Jahre lang sein. Vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach zu alt für den Sch*** Wink Hab halt etliche Schuhe hier, die älter sind als die Typen, die jetzt mit XIer Jordans durch die Fußgängerzone eiern. Ist ja eh wurscht. Ich freue mich ehrlich für jeden von euch, der sich über sein Paar 4er breds freut. Ich wollte ja nur sagen, dass für mich vieles seine grail Charakter verloren hat. Ist aber nur meine Meinung.
  Zitieren
böse zungen behaupten der 4er jordan ist die hybride missgeburt einer tennis botte...








[Bild: https://media.giphy.com/media/Qa6aPhf1gD4Bi/giphy.gif]
  Zitieren
als grail kann doch jeder was er will bezeichnen - dem einen ist der schuh den er nie haben wird und andere (darunter zähl ich mich auch) setzen ihre ziele niedriger und setzen sich erreichbare ziele und anfangs dachte ich mein "grail" fällt unter ersteres

bei erstem kann man jeden x-beliebigen 1of1 aufzählen aber zwischen dem 2er und 10er bröseln dir leider dein grails wortwörlich weg - ich für meinen teil hab meine grails im keller schön gekühlt und in nem schattigen plätzchen stehen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Schöne Unterhaltung hier.
Ich fänds eigentlich ganz in Ordnung, wenn mehr Leute ansehnliche Botten am Fuß haben. Das Problem und Nervige scheint mir eher der Punkt zu sein, dass so viele Hoddels bei jedem Release dabei sind, weil sie ein Geschäft wittern und die Schuhe dann gar nicht tragen.

Insgesamt wird ein Schuh doch nicht besser oder schlechter durch seine Un-/Limitierung. Ich kann da die Einstellung nicht verstehen, dass einem ein Schuh nur nicht zusagt, weil ihn viele haben. Das macht kein Sinn. Entweder hast du Bock drauf oder nicht.

Als Forumsschuhe würden hier mittlerweile viele Teile durchgehen. Und das liegt doch eher daran, dass die Erreichbarkeit, die Verarbeitung und in manchen Fällen auch endlich mal der Preis stimmt.
Der IVer Bred dieses Jahr ist Welten besser als die Gurke von 2012. Nach 7 Jahren ist es auch OK, denn nochmal zu bringen.
Abwesend
  Zitieren
(14.05.2019, 22:26)malty schrieb: Insgesamt wird ein Schuh doch nicht besser oder schlechter durch seine Un-/Limitierung. Ich kann da die Einstellung nicht verstehen, dass einem ein Schuh nur nicht zusagt, weil ihn viele haben.

Moment, genau diese Einstellung habe ich - falls du dich hier auf mich beziehen solltest - explizit nicht. Habe doch auch gesagt, dass ich mich für alle freue, die sich einen zugelegt haben und sich darüber freuen.
Ich habe nur gesagt, dass ich persönlich es für mich - mehr kann ich es nun wirklich nicht mehr relativieren Wink - merkwürdig finde, dass die Schuhe, die für mich immer etwas ganz besonderes waren - schon auch weil man sie so selten noch an Füßen sehen konnte - nun wieder relativ weit verbreitet sind. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass das dem Schuh irgendetwas tut oder ihn "schlechter macht". Der AJ IV bred ist ein Klassiker und ich würde den auch jederzeit tragen. Und mit künstlicher Limitierung hat das ja auch null zu tun. Die frühen Retros waren so weit verbreitet, dass im Grunde jeder in den Sale ging. Die standen doch ewig bei Kickz u. Snipes rum.
Aber, wenn ich vor 10 Jahren jemanden mit einem AJ IV gesehen habe, war das halt außergewöhnlicher/seltener als heute. Und genau diese Tatsache finde ich als ehemaliger Sammler - habe mich mittlerweile von allem was ich nicht regelmäßig trage wieder getrennt - einfach seltsam.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
<