• 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Going broke on liquor with Wowbagger
#1
(04.05.2015, 16:14)itsnicehowmuch schrieb:
(04.05.2015, 10:34)wowbagger schrieb: Ich kauf ja nur noch Weine, die Wowbagger vorher auch probiert hat

Edit: Ggf. eigenes Unterforum einrichten? "Going broke on liquor with Wowbagger"


Danke!!! Ich bleib am Ball und trink fleißig weiter!


Von mir wird es allerdings keine Empfehlung für Weißwein und Rose geben. In meinen Adern fließt kein Riesling noch Chardonnay! Ich erkunde das Gebiet mit einem Faible für komplexe, konzentrierte, kräftige und lagerfähige Rotweine. Da ich ursprünglich vom Portwein komme, sind mir die Preise für reinen Genuss bekannt, und ich scheue nicht, etwas mehr für einen herausragenden Wein zu bezahlen. Es finden aber auch günstige Weine mein Wohlwollen, denn der Preis ist nicht immer ein Garant für Genuss. Es wird von mir auch keine Empfehlung für teure Barolo's oder Brunello geben, nur wegen des großen Namens. Auch sogenannte "Alltagsweine" scheiden aus. Denn wenn, dann richtig! Nur die Erfüllung von sinnlichem Geruch, üppigem Geschmack und langem Finale entscheidet. Meist sind meine Lieblinge auch ehr fruchtbetont.


Grüße
wowbagger
  Zitieren
#2
endlich mal!
  Zitieren
#3
... in Arbeit!
  Zitieren
#4
Leber duck dich. Nachdem ich mich gestern durch das "Weinspektakel" in meinem Mövenpick Weinkeller getrunken habe, sind es folgende Weine, die mich nachhaltig beeindruckt und begeistert haben:



2011 D66 Grenache - IGP Côtes Catalanes - Dept.66 (ein "Rhône Mix" von Dave Phinney) // Frankreich

2010 Palmenti - Vigne Vecchie - Primitivo di Manduria DOC - Cantine San Marzano (ein Primitivo aka Zinfandel aus dem Stiefelabsatz) // Italien

2012 Astrales - Ribera del Duero DO - Bodegas Los Astrales (ein Tempranillo aus Castilla-Léon) // Spanien

2006 A Crux - Valle de Uco Mendoza - Bodegas y Viñedos Ortega Fournier (Tempranillo + Malbec aus Mendoza) // Argentinien

2012 Carmenère - Single Vineyard - Valle de Aconcagua - Viña Errázuriz (Carmenère von Errázuriz aus dem Aconcagua Valley) // Chile



und nicht mitgenommen, aber leider geil ... Châteauneuf-du-Pape AOC - Clos des Papes!



Einen guten Genuss!
wowbagger
  Zitieren
#5
Geil! Ein eigener Thread!
Herzlichen Glückwunsch
  Zitieren
#6
Der 2013er Machete von Dave Phinney wird ca. im Juni / Juli in DE erscheinen. Ich bekomme dann Bescheid und gebe die Info hier weiter. Nicht ohne zu probieren!

Cheers
wowbagger
  Zitieren
#7
Mit Wein ist es bei mir wie mit Jazz - ich würde es ja gerne mögen (auch vom Alter her passt das langsam...), aber ich tue es einfach nicht.
Was nicht heißt, dass ich nicht jeden Post von Wowbagger mit Interesse lese. Ich finde es generell immer faszinierend, wenn man sich in eine Sache richtig rein steigert und immer tiefer in die Marterie eintaucht. Von daher: weiter machen!
  Zitieren
#8
das was daim sagt.
  Zitieren
#9
Cool und ich dachte nur mir geht es mit jazz so. Naja und mit Wein.
  Zitieren
#10
Mal 2 Sachen die von Wowbagger nicht kommen würden

Leitz Riesling 2013
[Bild: http://fs2.directupload.net/images/150509/gcrlwet8.jpg]


Weingut Heitlinger "Blanc de Noir" 2008 (im Champagne Stil versektet)
[Bild: http://fs1.directupload.net/images/150509/tcvut7sh.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<